Wer kennt dieses Bild?

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
hi, wer kennt dieses Bild? Name, Künstler?

Bild.png


lieben Dank!
 

koloth

Chef-Hypochonder
Sieht nach einem Kopf aus Stein aus.
Ich tippe auf griechische oder römische Mythologie / Geschichte.

Hast Du Dir mal die Dateieigenschaften genauer angesehen?
 

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
Nein, es gibt keine Dateiinfos. Hat was von dem David. Aber die Mundpartie doch anders. Wirkt auch von der Einstellung her zumindest anders. David ängstlich, auf dem Bild das Gesicht sehr sicher.
 

Blacky89

assimiliert
Keine Frisur zu erkennen, die altertümlichen Büsten ähneln sich teilweise zu sehr.
Mein Tipp wäre daher, einer der römischen Kaiser, Augustus vielleicht.
 

DS-Danila

gehört zum Inventar
Ein paar Background-Infos, vielleicht?
- Woher stammt das Bild?
- Gibt es ein Gesamtbild (es dürfte sich um ein Fragment handeln)?
- Wozu benötigst du die Infos? (Schule/Referat, ...? In diesem Fall: Wie lautet das Thema des Kurses?)
- ...
Manchmal bekommt man über den Kontext die entscheidenden Hinweise.
Ich hätte z.B. weniger auf griechisch/römisch getippt, sondern fühlte mich eher an die "Kunst" des "Dritten Reiches" erinnert; möglicherweise liege ich aber auch völlig daneben.
 

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
Danke! Nein, kein weiterer Kontext. Hatte es gesehen und mir gefällt wie es aussieht. Ich weiß nicht einmal ob das ein Bild oder eine Skulptur ist. Ich hatte vermutet, dass es ein bekanntes Werk sei. Dem ist wohl leider nicht so.
 

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
Hm, nein. Danke. Haare seitlich anders, Augen anders geneigt, Mund auch anders. Im Grunde aber eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Aber halt ein ganz anderer Ausdruck.
 

DS-Danila

gehört zum Inventar
Was mich wundert ist, dass die Google Bildersuche so rein gar keine sinnvollten Treffer liefert.
Ich habe sogar versucht, ob eine Vergrößerung mit geändertem Kontrast erfolgreicher wäre... Pustekuchen.
Nochmal die Frage: Woher hast du das Bild?
 

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Sonst wäre ich ja schlauer. Es sieht jedenfalls nich wie ein echter Mensch aus. Eher wie eine Kustfigur.
 
Oben