Wer kann helfen? EPSON1260 mit Thunderbird

lorenzmeyer

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen,

Ich benutze den Scanner EPSON Perfection 1260 und als Mailprog. Thunderbird 1.5.5.

Mit der Software vom EPSON 1260 kann man direkt eingescannte Unterlegen über da Mailprog. versenden.

Leider kommt bei mir immer die Fehlermeldung das kein Mailprog. vorhanden sein.
Hoffentsichtlich unterstütz die Software vom Scanner nicht Thunderbird.

Die Möglichkeit ein neues Mailpog. in die Scannersoftware einzurichten klappt auch nicht, Thunderbird wird nicht gefunden.

Hat jemand einen Rat wie ich das anstellen muß damit ich Thunderbird einbiden kann.

Gruß aus Berlin
Jörg
 

lorenzmeyer

fühlt sich hier wohl
hallo,

Thunderbird ist als Standart-Mail-Prog eingestellt.

Ich glaube es liegt nicht am TB sndern am Scanner Prog. von EPSON1260, der muß überlistet werden damit er TB akzeptiert.

gruß Jörg
 

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

benutzt du das Smart Panel von Epson?
Wenn ja, gibt es dort die Option: Scan to Application. Dort sollte es möglich sein, den Scan an Thunderbird zu übergeben.

Ansonsten guck mal hier: Epson1260 Referenzhandbuch
 

lorenzmeyer

fühlt sich hier wohl
Hallo Timtaya,

leider kann ich die Option: Scan to Application bei mir nicht finden.

Werde nun erst mal im Referenzhandbuch stöbern.

Vielen Dank

Jörg
 
Oben