Fussball Bundesliga Wer hat wo ein schwarzes Schaf gesehen ...

oxfort

Geht bald.
... oder wo ist der der Wolf im Schafspelz?

Ein komischer Titel, nicht wahr?:ROFLMAO:

Da wird immer lamentiert, der FC Bayern kauft die Bundesliga auf und was ist? Diese ausverkauften? Vereine profitieren davon und handeln im Grunde gesehen auch nicht anders.:rolleyes:
So nun beim BVB. Den Götze verkaufen sie an den FC für rund 37 Mio. und haben schon ein neues Talent für rund 15 Mio. am Haken.

Interessant ist auch dieser Artikel.

Edit: gerade erst gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,..... das der BVB MG "verkauft" ist ja nun nicht ganz richtig. Die 37 Millionen sind ja eher eine Art Entschädigungszahlung. Hätte Götze Nein gesagt, wäre der Transfer wohl nicht zustande gekommen. Find ich zwar nicht schön, ist aber verständlich. Ich denke, das jeder Profispieler auf der Welt versuchen wird, in seiner aktiven Karriere so viel Geld zu verdienen, das er danach ausgesorgt hat. Je mehr, desto besser. Würde ich nicht anders machen.

DAS Bayern München die Liga "leer kauft" ist nun eher ein schwaches Argument. Wer Geld hat, kann sich halt die teuren Spieler leisten oder eben einen finanziell besseren Anreiz bieten als andere Vereine.

Was ich jedoch bedenklich finde:

Erinnert euch, vor ein paar Jahren? - Da saßen Podolski, Gomez und Klose, drei Stammkräfte der Nationalmannschaft, fast ständig auf der Bank beim FCB. Da hat man schon drei von damals Deutschlands besten Spielern und setzt sie dann nicht ein. Ja, da hatte ich klar das Gefühl, das der FCB die Liga "leer kauft" um eben diesen Spielern nicht auf dem Platz begegnen zu müssen.
Taktisch kann ich das nachvollziehen, im Sinne jeden Fans der deutschen Nationalmannschaft finde ich dies jedoch daneben.
 
...
Was ich jedoch bedenklich finde:

Erinnert euch, vor ein paar Jahren? - Da saßen Podolski, Gomez und Klose, drei Stammkräfte der Nationalmannschaft, fast ständig auf der Bank beim FCB. Da hat man schon drei von damals Deutschlands besten Spielern und setzt sie dann nicht ein. Ja, da hatte ich klar das Gefühl, das der FCB die Liga "leer kauft" um eben diesen Spielern nicht auf dem Platz begegnen zu müssen.
...
Wen wollte man denn mit dem Kauf von Podolski schwächen? Köln??? Man hatte sich von Podolski einfach mehr versprochen. Und Gomez und Klose befanden sich in einer Formkrise, wenn ich mich da noch richtig erinnere und wurden nur deshalb auf die Bank gesetzt.
 
Die allermeisten Wechsel von Spielern lassen mich ziemlich kalt. Manchmal frage ich mich warum ein Spieler zu diesem oder jenen Verein geht oder was ein Verein mit genau diesem Spieler will, das war es dann aber auch schon.
Grundsätzlich denke ich, dass all die Transfers von den Medien immer zu einem Vielfachen dessen aufgebauscht werden, was sie tatsächlich sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für die Spieler und deren Mannschaftskameraden weitaus unspektakulärer ist und da untereinander ziemlich entspannt darüber gesprochen wird.
 
Oben