Wer hat den 1. Platz beim EuroVision Songkontest wirklich verdient?

Wer ist eurer Meinung nach der Gewinner?

  • Finnland

    Stimmen: 9 52,9%
  • Russland

    Stimmen: 2 11,8%
  • Bos. Herzogowina

    Stimmen: 2 11,8%
  • Rumänien

    Stimmen: 1 5,9%
  • Schweden

    Stimmen: 2 11,8%
  • Litauen

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ukraine

    Stimmen: 1 5,9%
  • Armenien

    Stimmen: 1 5,9%
  • Griechenland

    Stimmen: 1 5,9%
  • Irland

    Stimmen: 1 5,9%
  • Türkei

    Stimmen: 2 11,8%
  • Mazedonien

    Stimmen: 1 5,9%
  • Kroatien

    Stimmen: 1 5,9%
  • Norwegen

    Stimmen: 1 5,9%
  • Lettland

    Stimmen: 1 5,9%
  • Schweiz

    Stimmen: 2 11,8%
  • Dänemark

    Stimmen: 1 5,9%
  • Großbritannien

    Stimmen: 4 23,5%
  • Moldau

    Stimmen: 1 5,9%
  • Spanien

    Stimmen: 1 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

MrTerminator

treuer Stammgast
Jetzt zählt eure Meinung!!!! ;)

Wer hat den 1. Platz beim EuroVision Songkontest wirklich verdient?

Deutschland und die 3 letzten Plätze habe ich nicht zum Wählen bereitgestellt, weil man max. 20 Antwortmöglichkeiten machen kannn und weil wir in Deutschlan unser eigenes Land nicht wählen können.

Wer's nicht gesehen hat, hier die Links zu den Videos:

1: Finnland: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0016-0601.rv.lo.rm

2: Russland: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2347-0401.rv.lo.rm

3: Bosnien Herzogowina: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0000-0501.rv.lo.rm

4: Rumänien: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2355-0401.rv.lo.rm

5: Schweden: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0025-0901.rv.lo.rm

6: Litauen: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0003-0401.rv.lo.rm

7: Ukraine: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0028-5301.rv.lo.rm

8: Armenien: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0049-5301.rv.lo.rm

9: Griechenland: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0012-0401.rv.lo.rm

10: Irland: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0026-5401.rv.lo.rm

11: Türkei: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0024-0001.rv.lo.rm

12: Mazedonien: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2351-0501.rv.lo.rm

13: Kroatien: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0025-5801.rv.lo.rm

14: Norwegen: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2326-0501.rv.lo.rm

15: Deutschland: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2339-0401.rv.lo.rm

16: Lettland: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2322-0401.rv.lo.rm

17: Schweiz: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2309-0501.rv.lo.rm

18: Dänemark: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2343-0501.rv.lo.rm

19: Großbritannien: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0008-0501.rv.lo.rm

20: Moldau: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2313-0401.rv.lo.rm

21: Spanien: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2330-0401.rv.lo.rm

22: Frankreich: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0521/TV-20060521-0027-5701.rv.lo.rm

23: Israel: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2317-0501.rv.lo.rm

24: Malta: http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls...=ndr/2006/0520/TV-20060520-2334-0201.rv.lo.rm
 
Zuletzt bearbeitet:

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Es waren einige schöne bei.
Aber Finnland fand ich persönlich fast am schlechtesten. Die hätten von mir den 1.Platz für Kostüme bekommen...

Das Lied was Deutschland von sich gegebn hat, fand ich sehr schön. Hätte ich persönlich unter den erste dreien mit eingeliedert ;)

Ich finde aber etwas schade, dass nicht jedes Land ein Lied in ihrer Sprache singen muss.
Das meiste war englisch. Vieles auch gemischt, aber naja.

Wer für mich Platz 1 ist sag ich mal wenn ich mir die Videos nochmal angesehen habe :)
Ich habe gerade keine Zeit.
 

evergreen

schläft auf dem Boardsofa
:)

Ich hab' den Eindruck, dass die Lieder ohnehin niemanden interessieren, vielmehr finden die Zuschauer die Verteilung der Punkte am interessantesten.

In Summe singen hier die dritt- bis viertklassigen "Künstler". Die, die üblicherweise in den Charts sind, machen doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit.
 

Duftie

assimiliert
Ich habe wie ein bescheuerter hin und her gezapped, damit ich mir nicht alles antun muß, was da so auf der Bühne veranstaltet wurde...

Belgien (ist im Semi-Finale ausgeschieden), war neben Deutschland mein großer Favourit. Nicht weil daß die Musik ist, die ich so höre, aber ich denke sie wäre am kompatibelsten zum westeuropäischen Musikgeschmack gewesen ...

Was die Vergabe der Stimmen angeht: Früher haben sich unverstanden gefühlte Teenager die Haare grün gefärbt, sich piercen lassen und wilde Klamotten getragen. Heute voten sie einfach für die Bands, die in ihren Augen am wenigsten kompatibel zu dem Geschmack ihrer Eltern sind ...!
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
Nach einer knappen Stunde hat meine Freundin Mitleid mit mir gehabt und umgeschaltet...

Gequirlte Kacke, da hilft auch kein "die Geschmäcker sind halt verschieden"!
 

sanmaus

assimiliert
Also, ich hab ab Nummer 9 eingeschaltet. Und dann so neben dem Tasche packen laufen lassen. Von dem, was ich gesehen hab, war meine Nummer 1: United Kingdom!
Zu Lordi noch kurz: Ich find das Lied nich schlecht. Aber für diese Veranstaltug so was von unpassend....
 

AnnA

dem Board verfallen
Habe mir den GP auch angeschaut und mich im Nachhinein eigentlich über mich selbst geärgert, dass ich mir das angetan habe. :)

Finnland ist für mich nicht die Nummer 1!!!! (n) (n)

Ich höre wirklich gerne Hardrock, Rock überhaupt, aber das ist für mich...........NIX!!!

Es war das eine oder andere Lied sicher ganz gut, aber naja, ich könnte
mich nicht so wirklich festlegen............. ;)

Für mich war es wirklich nicht verständlich, dass Deutschland nicht unter
den ersten 3 Plätzen war. :(

Musik ist immer Geschmackssache :angel , das ist wahr, aber *unser Song*
ist doch wirklich ein *gute-Laune-Song*, oder?
 

Pennywise

assimiliert
Wobei Finnland letztendlich doch ein verdienter Sieger war, was man daran sah, dass fast alle Länder Punkte vergaben. Aber was sich dahinter abspielte war wirklich erschreckend. Bei Russland hatte es nichts mit einem klasse Song, kurzen Röcken oder genialer Präsentation zu tun - das war einfach nür Klüngelei.

Die deutsche Brille abgesetzt sah ich außer Finnland :D Großbrittanien, Rumänien, Norwegen und vielleicht noch Belgien vorne.

Oh Schande, jetzt habe ich mich geoutet, wenn auch unter Druck, die Sendung angeschaut zu haben. :cry: ;)
 

ollitello

treuer Stammgast
AnnA schrieb:
Ich höre wirklich gerne Hardrock, Rock überhaupt, aber das ist für mich...........NIX!!!

Musik ist immer Geschmackssache :angel , das ist wahr, aber *unser Song*
ist doch wirklich ein *gute-Laune-Song*, oder?

Geht mir genauso - und das Prädikat: NIX!!! kann man glaube ich dem ganzen Mist geben. Hat ja wohl irgendwie nix mehr mit Contest zu tun. Da ist die Geschichte von Raab noch ehrlicher.

Deshalb back zu Rockantenne
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Wir haben es ja schon immer gewusst.

Da ich es die Sendung nicht live sehen musste konnte, kann ich zu dem meisten Beiträgen nichts sagen.

Finnland, na ja gut, ist wohl nicht schlecht, obwohl nicht ganz meine Richtung. Das deutsche No No Never finde ich selbst gar nicht schlecht, muss aber sagen, dass man IMO den Song schon ein paar Dutzend mal hören muss, um ihn richtig nett zu finden. Die Chance gab's beim Grand Prix natürlich nicht, deswegen habe ich "unserem" Lied auch keine große Chance gegeben. Platz 15 finde ich trotzdem weit unter Wert. Es wird inzwischen wirklich zu viel geklüngelt und nach Sympathie gevotet. Und da uns Deutsche keiner mag.......:ROFLMAO:
 

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Ich finde das Finnland sich den Preis verdient hat! Das Lied Hardrock Hallelujah ist echt gut. Wobei ich Deutschland unter die ersten 5 eingeschätzt ahbe. Das Lied No no never ist nämlich n richtig geiles Partylied!
 

koloth

Chef-Hypochonder
Lordi muss für so ein Outfit 3 Stunden in die Maske.

Ich kenne Boardies, die sehen morgens nach dem Aufstehen schon so aus, insbesondere nach Boardparties. :D
 

MrTerminator

treuer Stammgast
Danke für die Antworten!!!! ;)

Kann aber vielleicht jemand aus dem Thread eine Umfrage machen mit 20 Atwortmöglichkeiten, also alle Länder außer Deutschland und den letzten 3 Ländern????

Dann kann man genauer sehen wer wirklich der beste ist ;)
 

Buttermaker

treuer Stammgast
Wieso eigentlich ohne Deutschland?

Da kannste ja gleich deine zwei Lieblingslieder in ne Umfrage setzen und dann denken, wunderbar, ich wusst es doch

Nee Nee
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Nun....... Finnland :D Wisst ihr auch wieso ? Ich erklärs euch....

Also, das war sooooo....

.... nachdem ja nun die ganze Welt ( incl eines großen deutschen Boulevard-blattes mit vier großen Buchstaben ) die armen "Lordi" demontierten, fragte ich mich wieso. Nur weil Lordi anders sind, als alle Hüpfdolen des Songcontestes.... ? Kann ja nicht sein. Ich finde Lordi wohlgemerkt als verdienten Sieger des Eursovision Songcontestes ( und wohl gemerkt - nicht "Schlagercontest" oder "Pop-contest" ). Stefan Raab kann Leute und Dinge pushen.... das Supernature-Forum kann das.... und Lordi kann das auch.... er versammelte nur seine europäische Metalgemeinde um sich, und Schwupps..... gewonnen....

Dann fand ich woanders heute noch einen interessanten Artikel: Hier ein Auszug:

Athen/Berlin (joga) - Belustigt bis erfreut kommentieren die meisten deutschen Medien heute den Sieg der finnischen Gruselrocker Lordi beim Eurovision Song Contest in Athen. Der Wettbewerb habe sein Gesicht verloren und eine Maske gewonnen, fasst der Spiegel das Geschehen zusammen. Und auch mit seiner Bemerkung, Lordi hätten gezeigt, "wer hier die wahren Untoten sind", trifft das Hamburger Nachrichtenmagazin den Kern der Sache, sind doch viele Zuschauer die ewige Wiederkehr der ebenso leicht bekleideten wie austauschbaren Sanges-Mäuschen leid.

[...]

Wenigsten feiert Finnland seine Helden. Sowohl die finnische Kultusministerin Tanja Karpela als auch Staatspräsidentin Tarja Halonen gratulierten unmittelbar nach dem Sieg. Die läppische Provinzhauptstadt Rovaniemi will gar einen Platz nach ihrem nun bereits zweiten berühmten Sohn benennen: von dort stammt nämlich nicht nur Lordi-Sänger Tomi Putaansuu, sondern nach glaubwürdigen Berichten auch der Weihnachtsmann.
Ganzer Artikel

:)
 
Oben