wenn wir schon dabei sind..., Post-Formatierung die 2.

koloth

Chef-Hypochonder
diesmal gehts mir um noch etwas mehr Komfort. ;)

1. beim Erstellen und Editieren dieses Geniestreichs :D ist mir aufgefallen, dass man Attachements beim Neuerstellen anfügen und beim Editieren eines Beitrags mit Attachement beibehalten, austauschen oder löschen kann. Wenn ich jetzt aber ein Attachement nachträglich an einen bestehenden attachementlosen Beitrag dranhängen möchte, so geht das nicht.
Könnte man das noch einfügen?

2. beim Schreiben und Editieren im Textfenster wird, wenn man Buttons oder Smilies benutzt, der erzeugte Code immer ans Textende gesetzt, unabhängig von der aktuellen Cursorposition. Wenn ich also z. B. einen Link irgendwo im bisher bestehenden Text unterbringen will, muss ich diesen erst per cut&paste dort einfügen, wo er hin soll (oder gleich dort von Hand schreiben).
Auf einem anderen Board hatte ich aber mal gesehen, dass beim Benutzten der Buttons der Code an die Stelle eingefügt wurde, wo sich der Cursor im dem Moment befand. Den Webmaster können wir aber nicht mehr fragen, weil er seit kurzem (Achtung Wortspiel) kleinere Brötchen bäckt. :D
Aber es sollte doch möglich sein, mittels einer get-Funktion/-Methode die Corsor-Position zu bestimmen und dann den Buttons/Smilies als Target zuzuweisen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich habe zu beiden Punkten die Lösung gefunden, es kann aber noch ein paar Tage gehen bis ich es eingebaut habe - gerade Punkt 2 ist recht umfangreich, wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe.
 

rsjuergen

assimiliert
Da ich null Ahnung von Programmierung habe, dachte ich immer was ist, das ist, denn aufgefallen ist mir dies auch schon (immer dann wenn man was vergessen hat). Aber offensichtlich muss man diese Dinge immer mal wieder ansprechen, und schau da es geht, koloth sei dank!:)
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Wie war doch gleich der Wahlspruch ?

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger:D

Aber wäre schon riesig, wenn man Punkt 2 von Koloth hinbekommen würde.
Wollte ich selbst auch schon ansprechen.
 

koloth

Chef-Hypochonder
Supi,
so brandeilig ist es nicht. ;)
Die vielen Buttons und Smilies anzupassen, ist sicher eine Sisyphus-Arbeit.
 

koloth

Chef-Hypochonder
jau,
Dank Dir
juhu.gif
juhu.gif
 
Oben