Vista Wenn sich Desktop-Verknüpfungen nicht umbenennen lassen...

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn Du eine Verknüpfung auf dem Desktop hast, die sich dem Versuch, sie umzubenennen, hartnäckig widersetzt (beim Klick auf ok erscheint einfach wieder der alte Name, ohne Fehlermeldung), dann liegt diese wahrscheinlich unter
\Users\Public\Desktop
Auch mit Admin-Rechten gelang es mir nicht, deren Namen zu ändern.
Da ich ohnehin der einzige Nutzer an meinem Rechner bin, habe ich sie in mein userspezifisches Desktop-Verzeichnis verschoben und konnte sie dann "umtaufen".
 

Jochen 11

assimiliert
ich hatte mal das Problem, dass sich die Verknüpfungen nichtmal anklicken oder verschieben ließen, bis ich dann gemerkt habe, dass aus irgendeinem Grund der Desktophintergrund ein Screenshot meines alten Desktops war und viele Verknüpfungen nur Abbildungen waren :D
 
Oben