Internet Wenn Propheten sprechen...

ZuluDC

assimiliert
Hysterische Ängste machen sich breit im Anbetrachte des kommenden Weltunterganges im Jahre 2012. Im Schweisse des Angesichtes resp. der Todesangst vor Augen zerbrechen auch geistige Welten darnieder wie Streichholztürmchen; nichts ist mehr wie es einmal war; zuvor noch stolz auf vor Kraft strotzenden Vorurteilen, Wertschätzungen, aber auch dem Leben abgeluchsten Erfahrungen erbaut. Der alleswissende Unerschütterliche wird zum elenden winselnden Häufchen und willenlos bleiche, stromschwimmende in-der-Reihe-Steher mutieren zu allwissenden Propheten mit Alleinanspruch.

Hört ihr das Zittern im Winde schon?

Manche sagen das Gadget IPad habe die Welle schlussendlich zum Schwappen gebracht, den Paradigmenwechsel beschleunigt. Eifrige Leuchten aber, die rastlos dem Neo gleiche nach Antworten das www abgrasen haben Antworten gefunden die erschüttern......

chip.de - Linux-Umstieg: So einfach gelingt der Windows-Wechsel

Linux ist gratis, schnell, sicher, offen und frei. Doch frei bedeutet mehr als nur kostenlos. Kein System lässt Ihnen so viel Freiraum bei der Gestaltung und Wahl der Software. Wagen Sie den Umstieg auf Linux. Wir geben Ihnen die wichtigsten Tipps für den perfekten Linux-Start.

Uns so stehen wir nun da, zitternd am ganzen Körper ab den ungeheuerlichen Worten, die da drohend vom Berge herunterscheppern und sich widerhallend in den Fluren immer und immer wieder aufschaukeln.

Dies nachdem wir uns doch schon an den TrustedInstaller gewöhnt haben, immer noch Multitabs im Explorer vermissend und genussvoll mit der mittleren Maustaste die Icongrösse freudig rauf und runter scrollen wie auch bei Excel oder Word. Auch nach all den Tagen der Tränen, als das Bewusstsein in unser Blickfeld rückte, dass man "Suchen" nicht mehr lückenlos im Kontextmenü vorfindet und ab und an mit einem Handleproblem wegen noch vorhandenem Filezugriff rumspielt. Selbst das in der neuesten Version mächtig aufgebohrte Spiel "Systemsteuerung", welches mittlerweile über einige Welten und unzählige Spiellevels mehr verfügt hatten wir mittlerweile geschluckt. Und plötzlich dieser Umbruch....

Liegt es gar nicht an den Urängsten wegen des vermeintlich bevorstehenden Todes? Kann es sein, dass die übermächtige Content-Industrie des allesverzehrenden Moloches um das Gebilde mit dem unaussprechlichen Namen "Linux" die Wende herbeigeführt hat? Wir wissen es nicht genau, vielleicht werden wir es nie erfahren. doch eines ist gewiss: chip.de ist erleuchtet worden....auf den Knien mit gebeugtem Haupte vor Linus....etwas indifferenziert vor sich sich her stammelnd:"Verzeihe, wir haben gesündigt - wir waren abtrünnig."

Doch Linus schleckt weiterhin genüsslich an seinem Vanilleeis rum und kann irgendwie die plötzliche Aufmerksamkeit nicht so richtig verstehen. Er kratzt sich am Kopf und spricht dann - nicht bevor er sich ein wenig verlegen geräuspert hat:"Schon gut. Kannst wieder aufstehen."

Dann schlendert er etwas gedankenversunken weiter, biegt bei der nächsten Wegkreuzung ab und ward schon bald nicht mehr gesehen.

Fürwahr, die Welt ist aus den Fugen!
 
Oben