Welches Smartphone habt ihr?

Hallo,

ich habe nur das Honor Play mit 64gb Speicher, seit insgesamt drei Jahren. Wollte mir letztes Jahr ein neues kaufen, aber habs dann doch nicht eingesehen. Funktioniert alles noch tip top. Ich kann mich nicht beschweren.

LG
Habe bis jetzt auch immer gewartet bis das Handy zu Whatsapp nicht mehr kompatibel war und erst dann auf ein Neues umgestiegen.
Hatte auch immer wie @Mike-Molto billig Handys aus China. Habe mir letztes Jahr aber das S10 gegönnt was hoffentlich die nächsten Jahre durch Updates versorgt wird :)

Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk (alle Gutscheine usw. zusammengeschnürt...) ;) :
Xiaomi Redmi Note 11 Pro (5G).

So ein flottes Teil hatte ich noch nie, hatte auch immer nur günstigere Teile! :cool:

Nutze derzeit noch ein Asus Zenfone 6.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit (Performance / Akkuleistung sind gut für meine Anforderungen), allerdings wird das mein letztes Asus: Sicherheitsupdates wurden nur 2 Jahre lang bereitgestellt (nicht ab meinem Kaufdatum, sondern ab dem 1. verkauften Gerät), seitdem kommt nichts mehr. Das ist nicht mehr zeitgemäß, für mich also auch nicht mehr akzeptabel für künftige Geräte.

@winni Das Rascheln und Poltern von der Wühlerei im Müll hat mich aufschrecken lassen!

Ich werde mir niemals ein iPhone kaufen, habe ich mir bis Oktober 2024 geschworen. Naja, dann ritt mich im besagten Monat der Teufel und was soll ich sagen, ich bin nun seit einem Jahr richtig dolle zufrieden mit meinem iPhone 16 (ohne Pro, Schnick oder gar Schnack) und möchte es nicht mehr missen. Einzig dass ich nicht, wie von Android gewohnt, Dateien, Musik und Videos einfach per PC via USB übertragen kann. ABer mein Gott, so oft mache ich das auch nicht und wenn dann doch, muss iTunes ran. Dieser Umstand schmälerte nur anfangs etwas die Freude.

Schönen ersten Advent :)

@winni Das Rascheln und Poltern von der Wühlerei im Müll hat mich aufschrecken lassen!

Ich werde mir niemals ein iPhone kaufen, habe ich mir bis Oktober 2024 geschworen. Naja, dann ritt mich im besagten Monat der Teufel und was soll ich sagen, ich bin nun seit einem Jahr richtig dolle zufrieden mit meinem iPhone 16 (ohne Pro, Schnick oder gar Schnack) und möchte es nicht mehr missen. Einzig dass ich nicht, wie von Android gewohnt, Dateien, Musik und Videos einfach per PC via USB übertragen kann. ABer mein Gott, so oft mache ich das auch nicht und wenn dann doch, muss iTunes ran. Dieser Umstand schmälerte nur anfangs etwas die Freude.

Schönen ersten Advent :)
Haha, und genau das habe ich mir auch immer gesagt... iPhone? Hau mir ab damit, aber mir gefiel das iPhone16 irgendwie und zack 3 Tage später hatte ich es schon bekommen und möchte es ebenfalls nicht mehr missen.

Oben