Welches DVD-Laufwerk?

TobiDD

kennt sich schon aus
will mir demnächst eins zulegen, welches würdet ihr nehmen?

In die engere Wahl kommen folgende:


Cyberdrive DM126D

Pioneer DVD-106S

Samsung SD-616

Toshiba SD-M1612

hat jemand damit erfahrungen gemacht bzw. von welchen würdet ihr abraten?
 
ich habe selbst den Vorgänger des Toshi SD1612 und bin sehr zufrieden.
Ist zwar von der Transferrate nicht das absolut schnellste, hat aber eine sehr gute Fehlerkorrektur und ist leise.
Und das neue SD1612 liest sogar DVD-Rom. Ausserdem sind die Toshis generell zu CloneCD mit am besten kompatibel.

Wenn man der PCGH glauben darf, soll aber auch das Cyberdrive sehr gut sein. Schnell und dabei leise. Wahrscheinlich ist es auch das billigste, weil kein Software-Player mit dabei ist. Wie es mit CloneCD, weiss ich aber nicht.
 
Moin!

Also ich habe das Samsung SD-612 hr zufrieden damit!
Es ist sehr leise, kann Audiograbbing (8-fach) und liest auch noch sehr verkratzte CD´s.
 
Hi TobiDD :)

ich hab seit eingen Tagen das Pioneer DVD 106 im Rechner.
Scheint ein Sahneteil zu sein.
Tempo 16 / 40, seeehr leise und frißt bisher alle Audio-CD's, vor allem die mit dem Vermerk "im PC nicht abspielbar" :D
Egal ob Bravo 35, Bravo 2001 oder eine von den Gregorian, die hat einen sichtbaren Ring und wird in meinen anderen PC-Laufwerken sowie im Standalone Player nicht erkannt.
Reinschieben und anhören, rippen usw.. geht 16-fach bei Audio.
DVD lassen sich auch recht fix damit kopieren. Hab es nicht bereut.
Nur Safedisk 2 oder höher hab ich noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also ich benutze das Pioneer 105SZ, und Diablo benutz das Pioneer 106S und wir sind mit beiden DVD Roms sehr zufrieden. Meins ist schnell und hat eine ausgezeichnete Fehlerkorektur ist aber laut, und Diablos ist nicht ganz so schnell und hat eine nicht ganz so gute Fehlerkorrektur, ist aber sehr leise.

In sehr vielen tests heißt es auch immer noch, dass das Pioneer 105SZ ( 92 € ) das beste ist und das Pioneer 106S ( 119 € ) das drittbeste ist ( das zweitbeste ist das DM166D von Cyberdrive und am günstigsten mit 89 € )
 
Oben