Welcher Monitor kommt zum Einsatz

Welcher Monitor ist bei Euch im Einsatz?

  • 17 "

    Stimmen: 17 56,7%
  • 19"

    Stimmen: 6 20,0%
  • 20/21"

    Stimmen: 4 13,3%
  • LCD

    Stimmen: 1 3,3%
  • andere

    Stimmen: 2 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Seid 4 Jahren nutze ich einen Macom 17"-Monitor. Sehr billig, und sehr gute Qualität :D Obwohl ein größerer, oder ein Flach-Display ja schon reizvoll wären...

Oh, fast vergessen: Der Typ: S70
 
Zuletzt bearbeitet:
iiyama - A902MT - Vision Master Pro 451 19 Zoll!

Ein Sahnestück!!!

Als Nachfolgemodell vom A901HT präsentiert sich der A902MT im neuen Design und ist dabei noch besser ausgestattet. Auch bei diesem Gerät wurde die hochwertige 19"-DIAMONDTRON®NF-Bildroehre von Mitsubishi verwendet. Die plane Oberfläche erzeugt somit deutlich weniger Reflexionen und die starke Tönung garantiert eine erstklassige Darstellungsqualität. Neu sind USB, Lautsprecher sowie ein separater Signalumschalter. Der Vision Master Pro 451 ist somit mehr als nur ein "Nachfolgemodell", er ist das erste Modell der Year-2000 Serie – ausgezeichnete Ausstattung in einer neuen Form.

http://www.iiyama.de/pages/produkte/crt_de.php3?id=A902MT
 
Monitor

Verwende Sony GDM F520 Monitor:

Professioneller 21" FD Trinitron -Monitor von Sony –
das ultimative Gerät für die Bildbearbeitung
Bislang unerreichter Pitchabstand von 0.22 mm für scharfe, detailgetreue
Abbildungen – das Beste, was Sie bekommen können

Was soll ich dazu noch sagen, ein absolutes Spitzengerät, bin mehr als zufrieden, allerdings ziemlich teuer ~ 3000 DM, 21000 ÖS!

http://www.sony-cp.com/ger/displays/fd-trinitron/frames.html
 
Hab den gleichen Monitor wie Zocker und Yama72, den Iiyama - 19 Zoll, kann ich nur empfehlen, ist echt ein guter Monitor.
 
Da seit zwei Tagen nichts mehr reinkommt, möchte ich mal als Übeltäter der Umfrage ein Resüme ziehen. Es ist ganz offensichtlich, die Hälfte aller Teilnehmer nutzt einen 17"er, die größen darunter sind offensichtlich out, zumindest konnte ich keinen bei den Wortmeldungen finden. Aber der Trend geht eindeutig nach oben 19" und größer. Überraschend für mich war nur ein LCD bzw. TFT. Hier besteht also noch Nachholebedarf. Wobei ganz offensichtlich Zocker sowieso keine LCD/TFT Schirme nehmen. Eine Tendenz zur einer bestimmten Marke besteht offensichtlich nicht - jeder schwört halt auf seinen!

Danke für die Teilnahme!

Meiner Einschätzung vom 14.11.01 ist heute am 17.11. kaum etwas hinzuzufügen, des editiere ich an dieser Stelle und füge keinen neuen Thread hinzu, da sich dann vielleicht doch noch ein paar melden, wenn der Thread wieder oben steht.

14/15" sind absolut out (dabei berücksichtige ich die beiden Ausreißer nicht, weil sich auch diese wohl nicht mehr lange halten werden. Standard ist 17" (eindeutig), aber der Trend nach oben setzt sich fort. LCD/TFT eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn hier niemand ein Herz für 15er Monitore ????????

Leider habe ich nicht sehr viel Platz und muss noch mit einem 15er Monitor von Miro arbeiten.
 
Immer diese Ausreden, Platz ist in der kleinsten Hütte, jetzt muss ich (aber nicht mehr heute) ein neues Resüme schreiben und 50% sind futsch, falls sich nicht noch jemand findet und für 17" stimmt (ha-ha).
 
Ich benutze einen 17 Zoll Monitor von Qume. Ist schon etwas älter aber muss noch so lange halten bis ich mir einen neuen kaufe. Suche einen guten Flat Monitor der auch zum spielen und für die Bildbearbeitung gut geeignet ist. Es gibt ja so viele Test´s in der Zwischenzeit aber nirgends steht genaueres beschrieben. Habe neulich in einem Prospekt ein Angebot von einem neuem Flatbildschirm gelesen mit 30 Bildern pro Sekunde. Soll für Spiele und Bildbearbeitung geeignet sein aber mir wurde gesagt, dass dies wohl noch zu langsam sei. Na mal sehen. Ihr könnt mir ja auch ein paar Vorschläge machen. Bin sehr dankbar dafür. :)
 
Oben