Welcher CPU Kühler und welches Gehäuse ist gut?

Kajuka

fühlt sich hier wohl
Hi,
ich suche einen CPU-Lüfter, der leise und nicht so teuer ist, er soll einen Athlon 900 Mhz kühlen.
Außerdem suche ich noch ein Gehäuse, dass Geräusche gut absobiert.

Cu
 

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Asaka 6340 bei worlt-of-pc.de zu beziehen gibt dort auch ein Chaintech Server gehäuse das man
prima aufrüsten kann (Lüfter dammmatten ecccct)
 

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
apropo gehäuse + kühler... mein gehäuse wird von innen immer sehr warm!!! kann das irgendwie die hardware beeinträchtigen?
 

Nipple

assimiliert
Hallo Blastpit,

was nennst Du sehr warm? Festplatten sind z.B. bis 50Grad Umgebungstemperatur ausgelegt, obwohl ich schon bei 30Grad bedenken hätte. Bau einfach einen zusätzlichen Lüfter in die Rückwand Deines Towers ein und schon wird es kühler im Gehäuse und lauter im Zimmer:D Wenn alles einwandfrei läuft würde ich nichts weiter machen, wenn Du unsicher bist hole Dir ein billiges Digitalthermometer mit Aussenfühler und messe die temperatur im Gehäuse.
 
Oben