Welchen Treiber für Medion GeForce4-8x Ti4200

UK

nicht mehr wegzudenken
Ich habe gestern diese Graka Medion GeForce4-8x Ti4200 geschenkt bekommen und auch verbaut. Einen Treiber habe ich von der orig. Instalations CD des PC wo die Karte vorher drin war geladen.
Ich bin mir aber nicht so sicher ob dieser auch der optimale Treiber ist. Weiß wer, welcher Treiber für die o.g. Graka am besten für meinen Rechner ist und wo ich den herbekomme.
Desweiteren bin ich auch ziemlich verunsichert, was man für zusätzliche Einstellungen vornehmen kann und/ oder sollte. (Ist meine erste Nvidia)

Die Hardware setzt sich wie folgt zusammen

MB: Elitegroup K7VZA Rev. 3.0
CPU: AMD Athlon 1200
OS: W2KSp3
 
Wenn du nicht extrem zockst, läuft der Originaltreiber gut genug....

Ich habe denselben Grafik-Chip in meiner MSI-Karte, und die neueren NVidia-Detonatortreiber machen Ärger mit der Video-Capture-Software.

Wegen der Einstellungen -
mir reichen die Standardwerte, ich habe lediglich Auflösung und Wiederholrate angepaßt.
 
Den neuesten Treiber für dich gibts HIER

Einstellungen kasste eigentlich alle Default lassen. Nur bei Problemen evtl nochmal hier nachfragen/suchen.
 
Für XP würde ich nicht mehr als den

Windows XP/2000
Version: 43.45
Freigabedatum: 27. März 2003

oder

Windows XP/2000
Version: 40.72
Größe: 12.3 MB
Freigabedatum: 11/11/2002
WHQL-zertifizierten

benutzen.

Der 44.xx ist nur noch für die FX-Reihe optimiert, und hat evtl sogar Nachteile bei der TI.

Für Win98/ME ebenso

Windows 95/98/Me
Version: 40.72
Größe: 11.9 MB
Freigabedatum: 11/11/2002
WHQL-zertifizierten
 
@UK: :)

Hi, die aktuellsten Treiber für die Medionprodukte gibt es bei MEDION direkt :) .

Guckst du hier .


HarryP
 
Wieviel Speicher ?

Hallo !
Ich habe die gleiche Grafikkarte vor mir liegen. Kannst Du mir sagen wieviel MB diese Karte hat ? Auf der Karte steht MEDION GeForce4 -8x TI4200 Ver.1.0 !

Vielen Dank !

Der Steineklopfer
 
kurze Frage: Spielt jemand mit dieser Grafikkarte World of Warcraft und kann mir sagen ob sie kompatibel ist?

Ich habe heute die GK eingebaut und die mitgelieferten Treiber installiert. Das Spiel startet zwar aber die Grafik wird total zerhackstückelt.Ist das ein Treiberproblem oder nur ein Riegel von Medion das deren Hardware nur auf einem Aldi-Mainboard läuft?

mfG

Doncalzone
 
WoW läuft ab einer GeForce 2, da müßte eine 4er es auch tun. Die mitgelieferten Treiber sind aber oftmals zu alt. Aktuellen Stuff gibt es direkt bei NVidia:
Treiber (kliggst du Grafiktreiber -> GeForce 2 MX/3/4/FX Series -> Betriebssystem)
 
Daanke für die schnelle Hilfe! eine Grafikkarte von Medion (Aldi) läuft auf jedem Board :angel Treiber waren wie schon bereits erwähnt wurde zu alt. Nachdem ich bei MEDION direkt endlich einen geeigneten Treiber runterladen konnte lief alles wie es laufen sollte. Danke nochmals
 
Oben