Welchen Prozessor habe ich?

J

Jona

Gast
Hallo

habe ein ganz komisches Problem!

Habe einen AMD 3000+ gekauft!

Habe mir jetzt Everest runtergeladen und dort steht das ich nur einen 1700+ habe!

Was habe ich denn nun?

Würde mich über ne antwort freuen!

Jona
 
wo hast du dir den prozzi gekauft? mach mal nen rechtsklick auf den arbeitsplatz, eigenschaften - da steht auch dein prozessor.

lg,
 
Schiwi? ist das ein pc-laden? sind ja seltsame angaben... hast du einen 64er? hast du cool'n quiet oder ein ähnliches programm, welches den takt drosselt?
 
das passt auch so ungefähr... bei meinem freund (amd 64 3200+) stand 2Ghz realer takt. aber bei einem 3000 auf 1,7 is ein bissl wenig?! kommt halt drauf an, ob es ein 64er ist oder nicht...
 
also ich habe kein programm das das drosseln könnte!

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch früher so ca 2 ghz!

Aber der Prozessor hat 1.63 V.

Habe ihn auch noch nicht übertaktet!
 
Bei mir sieht das so aus:
Der Prozessor wird richtig benannt (AMD Athlon 64 3000+), der Takt ist aber deutlich niedriger:
Das liegt daran,

a) dass die Bezeichnung 3000 ein Relativwert ist: So schnell müßte Prozessor xyz laufen, um die Leistung dieses Gerätes zu bringen

b) und der Energiesparmodus
Der Prozessor läuft nicht unter Last, der Browser allein fordert ihn nicht. Darum taktet er sich runter auf die 994 MHz. Unter last läuft er mit 1,81 GHz, das ist fast doppelt so schnell.
 

Anhänge

  • hc_1730.jpg
    hc_1730.jpg
    30 KB · Aufrufe: 373
echt

bei dir steht ja im arbeitsplatzt das du einen 3000+ hast! Bei mir steht das ich einen 1.29 GHZ habe!
 
In den vier Minuten konntest Du nicht dieses Thread durchgelesen haben und die Einstellungen korrigiert haben. Und ich bin sicher, dass der Multiplikator falsch eingestellt ist .:)
 
ja dort wo bei dir AMD Athlon(tm) XP 3000+ 2,16GHz steht steht bei mir nur:
AMD Athlon(tm) 1,29 GHz

ziemlich komisch!
 
Zum Teil gibt es verschiedene Versionen, die unter der gleichen Bezeichnung verkauft wurden:
iM Zweifelsfall schau im Datenblatt Deines Prozessors nach, was für ein Modell Du genau bekommen hast.

Und was war mit der Sache bei dem Multiplikator? Hast Du das ausgeschlossen?

heise online
 
was sagt Everest was für einen CPU du hast?


bei meinem alten 3000er sieht es so aus
 

Anhänge

  • 3000er.png
    3000er.png
    31,7 KB · Aufrufe: 153
Die CPU Bezeichnung ist "Barton"
CPU Multiplikator ist 13

Quelle Everest

AMD CpuInfo sagt

Max Speed: 1300MHz
 
Oben