Welche Software / Treiber für Fernbedienung installieren?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Was muß alles installiert werden, damit die mitgelieferte Fernsteuerung (Notebook Medion P8614) funktionieren kann? Z.B. auch das Windows Media Center oder den TV-Tuner?

Nach einer Neuinstallation kriege ich die Fernbedienung nicht mehr zum Laufen, der Treiber (11. Remote Control (option), x10drivers_rf_all_251.exe) müßte installiert sein

Wo finde ich die Fernsteuerung denn im Gerätemanager, bzw. unter welcher Rubrik den Treiber?
 
Im Gerätemanager findest Du nicht die Fernsteuerung, sondern den Infrarot-Sensor, der die Signale empfängt - nach diesem Eintrag musst Du suchen. Werden denn noch unbekannte Geräte mit gelbem Fragezeichen angezeigt?
 
Vielen Dank.

Nein, keine Fragezeichen dort, bzw. unbekannte Geräte.

Wie kann ich denn dort den Infrarot-Sensor identifizieren? Und welcher Rubrik wäre der?
 
Den findest du im Anhang
Wobei ein Extrainstalation nicht zu empfehlen ist.
Du solltest mit den Original Treibern und Windows vom Hersteller alles installieren (was dabei war beim kauf). und dann ggf. Updaten
 

Anhänge

  • Infrarot.jpg
    Infrarot.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 204
Danke sehr, Rollerchris.

Du solltest mit den Original Treibern und Windows vom Hersteller alles installieren (was dabei war beim kauf). und dann ggf. Updaten
Das meinte ich, getan zu haben, außer eben das Windows Media Center und einige Software, die ich nicht zu brauchen glaubte.

Das war dabei:

01. Chipset
02. AHCI
03. VGA
04. Audio
05. TouchPad
06. Cardreader
07. LAN
08. WLAN
09. Bluetooth (option)
10. TV_Tuner (option)
11. Remote Control (option)
F6_Floppy

Und diese "Tools":

Adobe Reader 9.3
BullGuard 9.0
Corel Draw Essentials 4
DirectX 9c (all Windows OS)
Java Runtime
MediaPack
Medion HomeCinema_ID05_R6
Recovery Message Repair
Wallpaper

Und diese Treiber:

01. Chipset
02. AHCI
03. VGA
04. Audio
05. TouchPad
06. Cardreader
07. LAN
08. WLAN
09. Bluetooth (option)
10. TV_Tuner (option)
11. Remote Control (option)
F6_Floppy

Vielen Dank auch für das Bildschirmfoto, so einen Punkt, "Anwenderinfrarotgeräte", kann ich bei mir nicht finden, das - 11. Remote Control (option) - meinte ich installiert zu haben, werde es also noch mal installieren. Ob ich das - 10. TV_Tuner (option) - brauche, weiß ich nicht
 
Ja, das dachte ich ja auch, aber allein damit scheint es ja nicht zu gehn.

Habe das - 11. Remote Control (option) - nochmal installiert, aber es hat sich nicht geändert, taucht auch nach wie vor nicht im Gerätemanager auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben