Welche Hardware um filme auf den fernseher zu gucken?

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
hi,

ich glaube das wurde hier schonmal angesprochen aber vielleicht könntet ihr mir ja nochmal ein paar infos geben. also ich will meine tollen divx und mpeg filmchen auf dem fernseher anschaun. habe ne kyro² grafikkarte mit tv out. was benötige ich noch für kabel damit der sound und das bild aus bzw. auf den fernseher kommt? evt. software etc.

wenn ich das geschafft habe würde ich noch gerne die filme die nun auf den fernseher laufen auf video aufzeichen. kann ich das einfach so machen?

als soundkarte habe ich die CREATIVE SB Live Player 5.1.


vielen dank!:sex
 
Hi

Die Kyro kenn ich zwar nicht, habe eine Asus, aber das dürfte wohl kein Unterschied machen.

Was du an Kabel braucht hängt von den vorhanden Anschlüssen an TV und Graka, Soundkarte ab.
Ich benutze Kabel mit Cinchstecker jeweils ein Audio und Viediokabel. Das gibt es auch ein Kabel.
Vidiokabel zwischen Graka und Videoeingang TV, Audiokabel zw. Ausgang Soundkarte (bei Bedarf
Adapter Klinkenstecker auf Cinchbuchsen) und Audioeingang TV. Es gibt auch entsprechende Scartadapter,
dann kannst die auch einen Scarteingang am TV bzw. Videorecorder (zur Aufnahme)
benutzen.
Eventuell kannst du auch ein SVHS-Kabel für das Bildsignal benutzen.

Software ist nicht unbedingt möglich. Wenn das Videokabel gesteckt ist kannst du den TV-Betrieb unter
Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/erweitert/TwinView o.ä einstellen.
Bequemer geht es mit einem kleinen Programm TV-Tool Informationen gibt es hier.

cu
chaosjack
 
also ich habe mal nachgesehen und die karte hat einen s-vhs-composite-ausgang.

außerdem lag bei der grafikkarte noch ein adapterkabel bei... die eine seite passt in den s-vhs-composite-ausgang die andere ´seite hat nur einen eingang so ein loch... ca 2mm durchmesser.

kann ich jetzt eigendlich einfach bei uns in den radioshop gehn und mir son kabel für den s-vhs-composite-ausgang kaufen und das dann mit dem pc verbinden?
 
Original geschrieben von Blastpit
außerdem lag bei der grafikkarte noch ein adapterkabel bei... die eine seite passt in den s-vhs-composite-ausgang die andere ´seite hat nur einen eingang so ein loch... ca 2mm durchmesser.

kann ich jetzt eigendlich einfach bei uns in den radioshop gehn und mir son kabel für den s-vhs-composite-ausgang kaufen und das dann mit dem pc verbinden?

Hi

die zweite Seite deines Adapterkabels ist nach deiner Beschreibung eine Cinchbuchse.
Jetzt kommt es darauf an was dein TV / Videorecorder für Eingänge hat.
Entweder du gehts von deinem vorhanden Adapterkabel mit Cinch zum TV (evtl. Adapter Scart) oder du
kannst wenn es dein TV anbietet dir auch ein s-vhs Kabel kaufen und zwischen PC und TV hängen.
Frag jetzt nich nach Preisen und was billiger wird.

Auf jeden Fall brauchst du noch eine Audioverbindung vom PC zum TV, wenn du Ton über TV hören willst

cu
chaosjack
 
Oben