Welche Hardware - Schwerpunkt Bildbearbeitung

Out for Lunch

nicht mehr wegzudenken
Moin zusammen,

wer kann mir sagen auf welche hardware man besonders achten muß, wenn man seinen Rechner mit Schwerpunkt Bildbearbeitung aussucht?

Speicher, oder Grafikkarte? Vielleicht sogar Empfehlungen...???

Danke.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Speicher soviel wie irgend reingeht, und ordentlich CPU-Leistung darf er auch haben. Die Grafikkarte ist eher zweitrangig.
 

Gorkon

Senior Member
Jo. Würde da zu einem guten CRT tendieren. Falls du bei einem LCD eine nicht-native Auflösung einstellen mußt, kriegst du ein interpoliertes Bild, d.h. die Anzeige wird verfälscht.

Eine präzise Maus sollte noch sein. Nichts ist lästiger, als wenn du pixelgenau arbeiten mußt und der Zeiger immer ein paar Pixel überspringt. Kugelmäuse sind da afaik besser als optische.
 

ToniCE

treuer Stammgast
Gorkon schrieb:
Kugelmäuse sind da afaik besser als optische.

Ich denke, das ist heute nicht mehr so! :) Ich habe bis Anfang des Jahres noch mit einer Kugelmaus gearbeitet. Aber meine neue Logitech MX510 ist präziser und wartungsfreundlicher. :D

Wovon ich nicht viel halte sind kabellose Eingabegeräte. Die haben eine (kaum merkbare) Verzögerung und die Batterien sind immer im falschen Augenblick leer. ;)
 
Oben