Internet Weiterleitung auf Google-Startseite

clouseau

treuer Stammgast
Ich habe seit heute ein komisches Phänomen: Wenn ich bei Google mit Firefox was suche und dann unten in der Ergebnisleiste (1 2 3 4 ...) auf die nächste Seite umschalte, kommt irgendwann (Zeitpunkt jedes mal anders, also manchmal bei Seite 3, dann bei 11 o.ä.) der Punkt, an dem ich nicht auf die nächste Ergebnisseite komme, sondern es sofort wieder auf google.de (Startseite) weiterleitet? Bei Opera und dem IE ist es nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte (Schädlinge schließe ich nach diversen Tests aus). Komisch ist auch, wenn der Zeitpunkt kommt, an dem umgeleitet wird (passiert auch, wenn ich mit "weiter" vorwärtsgehe) und ich dann zurückgehe, ist zu der jeweiligen Ziffer auch ein Teil des Logos markiert, man kann sagen, sobald das Logo mit markiert wird, leitet es um. Wobei ich immer gezielt auf die Ziffern klicke, es liegt also nicht am klicken. Anbei ein Bild zur besseren Vorstellung, man beachte die Ziffer 9 unten.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 229
Warum du beim durchklicken der Seiten wieder auf die Startseite von Google kommst, kann ich dir nicht sagen. Die Markierung auf deinem Bild ist aber normal. Jedes "O" vom Google gehört zur darunter liegenden Ziffer.
 
Das jedes O = einer Ziffer zugeordnet ist ist klar. Allerdings kann ich die "Markierung" (Ziffer + zugehörigem O) bei einem versionsgleichen Firefox bei einem Freund nicht nachvollziehen, soll heißen, ich kriege es ABSICHTLICH nicht so markiert. Kannst du die Markierungsvariante (Ziffer + O) nachstellen?

War vielleicht etwas missverständlich: Den Rahmen auf dem Foto habe nicht ich zu Markierungszwecken mit einem Grafikprogramm gezeichnet, den setzt mein Firefox bei der Google-Seite selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei seltsamen Browser-Phänomenen ist das Löschen des Cache immer die erste Maßnahme - hast Du das schon gemacht?
 
Hätte ja sein können, daher frage ich halt :).
Zweiter Schritt bei komischem Verhalten von Firefox: Sämtliche Erweiterungen deaktivieren.
Dritter Schritt: Neues Profil anlegen
 
Ich habe den abgesicherten Modus aufgerufen, anschließend Erweiterung für Erweiterung deaktiviert, ein neues Profil angelegt ... es hat alles nichts geholfen, in unregelmäßigen Abständen trat es wieder auf, manchmal geschah die Umleitung sogar schon, wenn man den Suchbegriff in der Suchleiste eingab. Danach habe ich gestern Firefox komplett deinstalliert und wieder aufgespielt, was auch nichts brachte. Danach hatte ich meinen Virenscanner nochmal laufen lassen, komischereise hatte er diesmal einen Fund, konnte diesen auch entfernen, dieser startete danach aber selbst nicht mehr. Nachdem ich diesen neu aufgespielt habe ist jetzt anscheinend Ruhe, Firefox funktioniert wieder, der Virenscanner auch und Funde sind auch keine mehr da. Hoffen wir für die Zukunft das beste. Danke für die Hilfe!
 
Oben