Weißer Film auf Geschirr nach Waschgang?

Bogart

treuer Stammgast
Hallollo,

hab folgendes Problem:
Meine Spülmaschine hinterlässt nach jedem Waschgang einen weissen Film auf allen Flächen. Ich benutze Salz, Klarspüler und Tabs.

Ich kann mir nicht erklären wo dieser Film herkommt.
Ist eine Siemens Lady Plus 45. Leider hab ich keine Anleitung.

Wollte nur mal wissen, ob von euch jemand das gleiche Problem hat/hatte und vielleicht eine Abhilfe kennt?

bin schon am verzweifeln.
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
das ist eigentl. ein Zeichen für zu wenig Salz - die Dosierung kann man da am Salzfach irgendwo einstellen - je nach Wasserhärtegrad
 

Bogart

treuer Stammgast
am Salzfach kann ich mit einem Schraubenzieher einen Regler von 1-3 ändern.
Aber zu wenig Salz kann es nicht sein. Hab erst 2kg eingefüllt.

Ein Waschgang war die Salzleuchte aus. Beim nächsten war sie wieder an und hat gemeldet dass Salz fehlt. Hab dann noch mal nachgefüllt. Gleiches Spiel.

Man könnte fast meinen, dass man pro Waschgang eine Schaufel Salz einfüllen muss. Dass es quasi keinen Vorratsbehälter gibt.
 
B

Brummelchen

Gast
Dann kauf dir nächstesmal die Siemens Man Power 4711 statt
>> Siemens Lady Plus 45

"Mehr Power" :D


Manche Lösungen sind irgendwie putzig
mal ne Dumme Frage: Wo ist das Salzfach in der Spülmaschiene? Ich habe die
selbe Maschiene und wollte Salz einfüllen aber habe die Anleitung nicht.Ist das die
KLappe Links in der Maschiene an der Seitenwand?
Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meiner Lady Plus 45. Mir hat ein
freundlicher Monteur einen einfachen super Tip gegeben: die Maschine auf den
Kopf stellen und das Wasser ablaufen lassen und dabei nach allen Ecken kippen.
Wenn kein Wasser mehr kommt wieder anschliessen und - Zauber ... Zauber - sie
funktioniert wieder. Bei mir läuft das Teil wieder ohne Probleme seit einem halben Jahr!

Oder es ist Typenbedingt:
Unsere alte Siemens-Spülmaschine "Lady Plus 45" hat uns 13 Jahre lang das
Geschirr gesäubert. Aber in letzter Zeit hat sie uns auch ziemlich geärgert.

Die Nachfüllanzeige für den Salzbehälter ging schon seit Jahren nicht mehr. Die ganze
Regenerieranlage stellte immer mal wieder den Dienst ein, obwohl Salz vorhanden war;
das Ergebnis war dann eine Ladung verkalktes Geschirr. Dann half nur ein beherzter
Wasserguss in den Salzbehälter und noch mal spülen.

In den letzten Monaten blieb dann immer wieder der Drehknauf stehen, der die
Programmabfolge steuert. Ergebnis: Das Programm blieb hängen, die Machine spült
endlos vor sich hin. Am Ende hatte ich dann die "kritischen" Stellen mit Farbpunkten
markiert, damit ich wußte: Wenn sie da steht, dann muß man den Knauf etwas
anschubsen. Tat man das nicht rechtzeitig, wurde das Geschirr nicht sauber. (Überspült?!)

So. Heute war nun Schluß damit, denn heute wurde unsere neue geliefert.
 

Bogart

treuer Stammgast
naja, von kaufen kann nicht die Rede sein.
Geschenkt ist da günstiger. :D
Gekauft hätte ich mir auch ne andere. Aber naja.

Die ganzen Antworten, die die da abgebildet hast, hab ich auch schon alle im www gelesen :ROFLMAO:
 

MaXg

assimiliert
Scheint ein Problem mit dem Salzbehälter zu sein.

Unsere 14 Jährige Lady meinte mit ungefähr 10 mehr Salz zu brauchen.

Egal wieviel ich da reingeschüttet (sehr viel) habe -> nach nur einem Waschgang später war alles weg.

Umstieg auf All in One Tabs, Marke Bunter Karton sorgte für Glänzendes Geschirr.

Kein Salz, kein Klarspüler mehr.
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Aber zu wenig Salz kann es nicht sein. Hab erst 2kg eingefüllt.
omg! das ist zuviel, du darfst nur dieses blaue Schäufelchen (wie soll ich das nennen - also das, was im Salzfach drin ist) 2x voll füllen und langsam durch zuklappen des Faches reinleeren.
Ich habe ganz zu Anfang da auch mal gedacht, da passt ja locker mehr rein und hatte dann auch Probleme mit der Anzeige (ging nicht mehr aus).
Wenn du das Fach nicht schon komplett ruiniert hast, versuchs mal mit einigen Ladungen Wasser in das Fach, wieder gangbar zu bekommen. So hab ichs damals gerettet. Seit dem läuft sie brav. *auf Holz klopf*

Diese 3 in 1 Tabs funktionieren bei mir nicht, da hab ich dann weiße Schlieren auf dem Geschirr.:unsure:s
 
Oben