Wechsel von WS FTP LE zu Filezilla

Chickendog

Herzlich willkommen!
Hallo !

Ich würde gern statt WS FTP LE nun endlich mal Filezilla benutzen. Entsprechend hab ich Filezilla mal runtergeladen, installiert und versucht zu einem FTP-Server zu verbinden. Hab entsprechend die IP, Benutzername und Passwort eingegeben, allerdings spuckt mir Filezilla immer dann eine Fehlermeldung aus, dass der "Verzeichnisinhalt nicht empfangen werden konnte". Der komplette LOG-Text ist folgender:

Also Filezilla sagt folgendes:

Status: Verbinde mit xxx.xxx.xx.xx:xx...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 xxxxx FTP server (Compaq Tru64 UNIX Version 5.60) ready.
Befehl: USER xxxxxx
Antwort: 331 Password required for xxxxx.
Befehl: PASS ******
Antwort: 230 User xxxxxx logged in.
Befehl: SYST
Antwort: 215 UNIX Type: L8 Version: Compaq Tru64 UNIX V5.1B (Rev. 2650)
Befehl: FEAT
Antwort: 500 'FEAT': command not understood.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/xxxxx/xxxxx" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (xxx,xxx,xx,xx,x,xx)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for /bin/ls (xx.xxx.xxx.xxx,xxxx).
Antwort: 451 Local resource failure: malloc: No such device or address.
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Woran liegts nun ? Zur Info, ich bin über einen Router mit dem Internet verbunden und hab keine Schreibrechte für den FTP-Server.
Naja, wie gesagt, mit WS FTP LE klappt das alles wunderbar und problemlos.

Bin für jeden Tip dankbar

Chickendog
 
Hast Du bei der Verbindung im anderen Programm einen Startpfad vorgegeben?
Hier wird versucht, das Verzeichnis /bin/ls zu lesen.
Die IPs hast Du verständlicherweise unkenntlich gemacht - steht hinter "Entering Passive Mode" die selbe IP wie oben bei "Verbinde mit"?
Und findet sich die selbe IP auch in der drittletzten Zeile?
 
Also bei WS FTP LE hat es auch gereicht, wenn ich die IP des FTP-Servers, meinen Benutzernamen und das Passwort eingebe, damit der mich damit verbindet. Daher weiss ich nix von einem Startpfad.

Bei den IPs kann ich folgendes beobachten. Also die ersten beiden IPs stimmen überein, zumindest in den ersten 10 Ziffern, dahinter kommen ja die Ports dann oder ? Die letzte IP stimmt mit den ersten beiden IPs gar nicht überein. Und prinzipiell sollte auch das Verzeichnis /bin/ls gelesen werden, sondern ein ganz anderes.

Chickendog
 
Keiner ne Idee mehr ?

Naja, vielleicht hat jemand ja nen alternativen FTP Client zu empfehlen, bei dem ich eine Funktion hab, mit der ich mir nur bestimmte Ordner auf dem FTP-Server anzeigen lassen kann (z.B. alle, die mit "abc" im Namen anfangen.

Danke im voraus

Chickendog
 
Oben