[Webspace] Werbeleiste "abstellen" bei Lycos

metacortex

Herzlich willkommen!
Werbeleiste "abstellen" bei Lycos

Hallo,

ich bin einer der eigentlich zufriedenen Nutzer des Webspace-Angebots bei Lycos. Immerhin gibts da 50MB Speicherplatz, PHP und ne MySQL-Datenbank. Dumm ist zum einen, daß man halt die typischen sinnlosen URLs zugewiesen bekommt (aber das ist nicht zu ändern) und richtig Scheiße ist halt, daß rechts immer dieser Lycos-Balken mit sinnlosen Werbeanzeigen eingeblendet wird. Teilweise wird dann noch zusätzlich oben so ein Werbebanner eingeblendet, der aber immerhin nach einiger Zeit abgrüßt (verschwindet).

Deshalb jetzt hier meine Frage:
Gibts ne Möglichkeit durch Piping oder sonstwas für clevere Tricks diesen rechten Werbeblock (oder vielleicht ist es auch ein Frame) abzuschalten? Ein Freund hatte mir mal ein paar Brocken hingeworfen, mach doch mal dies, probier mal das - aber ich konnte vor lauter Fachbegriffen kaum was mitnehmen aus diesen Hinweisen. Damit will ich sagen, falls Ihr Vorschläge habt, erklärt es lieber haarklein, als daß keiner dann damit was anfangen kann.

Um euch mal die Seite anzuschauen und den häßlichen Banner rechts: http://mitglied.lycos.de/amicibubonis/

Interessanter Weise ist es ganz unterschiedlich, wann und ob der Banner geladen wird. Es gibt Momente, da wird er immer geladen, d.h. wenn ich in eine andere Sektion auf der Seite wechsele, dann kommt der Müll auch und dann gibt es Zeiten, dann wird er nur bei jedem zweiten Seitenwechsel geladen und wenn ich ganz viel Glück hab, dann kommt er mal garnicht.

Habt ihr Ideen??


Grüße
Meta

____________________________
 
Keine Chance, da haben sich schon Spezis dran versucht.
Und bei Opera sieht es noch scheusslicher aus als Mozilla/IE.

Ich habe deshalb mein Forum schliessen müssen :(

>> und dann gibt es Zeiten, dann wird er nur bei jedem zweiten Seitenwechsel geladen

Jep, und genau das ist der Haken. Neue Fenster werden ohne geöffnet, der nächste Klick im selben Fenster zeigt die Werbeleiste.
Man kann ja jetzt nicht erzwingen, jeden Klick in ein neues fenster zu verfrachten.

PS die Werbung wird in ein Frame gepresst, welches *über* allen Seiten steht, also vom Server selber generiert wird.
 
Also bei Opera sieht es wahrlich erbärmlich aus, da hat Brummelchen recht.

Hab einfach mal schnell in den Quellencode der Seite geschaut und da scheint sich auch Verbrechen an Verbrechen die Klinke zu geben (....4 Mal ein öffnender Head-Tag...übel, übel)

*gggg*
 
ich würd die html datei einfach auf einen anderen kostenlosen server tun und alle anderen datei bei lycos lassen. da hast du keine probleme mehr mit der unerwünschten werbung.

ich bin bei arcor und bin auch recht zufrieden. ist kostenlos, gibt aber leider nur 25 mb.
hab meine (eigenen) mp3s auf einem anderen server
und für die html und gif/jpg dateien reicht mir arcor.


http://www.arcor.de/mps/hp/hpindex.jsp
http://www.8ung.at:81/scripts/content/free_1c_1.php
 
Ja, das ist an und für sich auch kein Problem - nur welcher andere Anbieter unterstütz denn kostenlos PHP!?? Ich hab alle Seiten in PHP gestaltet, weil das einfach besser als statisches HTML ist.
 
yo, Bastus, du hast recht, ist ne gute option, aber da hat lycos wieder was dagegen. Wenn du (bleiben wir mal bei Arcor) ne Seite hast, aber auf Dateien verlinkst, die bei Lycos sind, wird man auf ne Lycos Seite verlinkt, wo steht "... Sie dürfen nicht auf bei lycos gespeicherte dateien verlinken bla bla bla muss von der Seite "http://mitglied.lycos.de/irgendwer/....." sein bla bla bla"

Dies könnte man mit ner Weiterleitung aber umgehen. man verlinkt einfach auf ne Seite (bsp. im selben Verzeichnis der auf Lycos gehosteten dateien) und macht ne weiterleitung von 0 sekunden auf die Datei.

btw ich sehe das Frame das erste mal mit opera (hatte vorher nur IE) das sieht ja wirklich zum kotzen aus :mad

Was ja auch an den teil ankotzt, wenn man mehrere Frames hat. kommt in jedes Frame dieser Bullshit. deshalb konnte ich ein Chat- und Gästebuch-Script nie richtig benutzen :mad

Original geschrieben von metacortex
Ja, das ist an und für sich auch kein Problem - nur welcher andere Anbieter unterstütz denn kostenlos PHP!?? Ich hab alle Seiten in PHP gestaltet, weil das einfach besser als statisches HTML ist.


Hier gibs ne Liste mit kostenlosen Anbietern, aber eins sage ich dir jetzt schon: die sind alle fürn Arsch. bin alle durchgegangen. für nur n paar zerquetschte Euro/monat kriegte schon was dolles :)
 
Es gibt inzwischen eine Lösung die Werbung bei Lycos komplett wegzubekommen, siehe hier und auf der Seite siehst du (das es zumindestens mit den IE6) wirklich funktioniert.
 
Oben