[Webspace] Kostenloses CMS-System

Galaxydriver

treuer Stammgast
Kostenloses CMS-System

Hallo,

ich würde gerne für einen Bekannten eine private Homepage machen.
Pflegen - also Aktualisieren z. B. Texte editieren, Bilder hochladen, usw… soll er aber dann selbst machen.
Ich habe da an ein Content-Management-System gedacht, da der Bekannte keinerlei HTML-Kenntnisse hat.
Gibt es so ein CMS-System (incl. dem Webspace) umsonst.
Werbung sollte keine eigeblendet werden. Die Homepage soll ein Geschenk sein - da wäre die Freude gleich vorbei… ;)

cu
Chris
 
Danke für den Link - aber ich konnte darin keinen Webhoster finden, der mir ein CMS anbietet.
Es ist zwar sehr interessant, wieviel freie CMS' es gibt - aber einen eigenen Server für's Internet möchte ich nicht unbedingt aufbauen..
Gibt's da von einem "Freeware"-Provider schon so ein Webspace incl. CMS?
 
gratis mit CSS und werbefrei, da wirst du wohl Schwierigkeiten haben
umsonst gibt es nichts im Leben

aber du kannst ja mal Google befragen
 
Freier Webspace ohne Werbung und mit CMS ist "Wunschdenken" - wovon soll der Webhoster leben?
Probier's bei Ohost.de oder funpic.de - die klatschen nur so alle 10 Minuten mal was rein. Als CMS bietet sich Joomla an, muss allerdings per Hand und FTP hochgeschoben werden.
Und CMS für ne Website ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. CMS-Systeme sind recht anspruchsvoll, was das Wissen anbelangt. Auch die Pflege verlangt recht viel Zeit. Täte es da nicht etwas HTML mit CSS??
 
ja, glaube fast auch, dass ein CMS vielleicht zu überdimensioniert ist…

Habe mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf einen Webhoster (Brinkster) gestoßen, der verspricht, dass er keine Werbung hat und ASP, ASP.NET,… kostenlos anbietet.
Hört sich gut an - aber ich vermute irgendwo einen Haken - finde aber keinen (evtl. nur begrenzte Laufzeit?) ..??
Was haltet ihr davon?

Ich spreche von dem Paket Web Hosting, Free Web Site Builder & Domain Name, Web Hosting Made Easy By Brinkster

cu
Chris
 
Hi !

Die Haken werden ganz am Ende der Seite aufgelistet:

Limitations of the Free Web Hosting Package
• Website Address = username.brinkster.net
• 16.7 MB Daily Traffic Limit
• 1 MB Max File Size
• No Offsite File Loading
• No Audio/Video Files
• 6 Month Login Requirement

Dabei dürften die 16,7 MB Traffic-Beschränkung am Tag und das Dateigrössenlimit von 1 MB am grössten ins Gewicht fallen.
 
• 16.7 MB Daily Traffic Limit
d. h. ich darf nicht mehr als 16,7 MB am Tag an File uploaden, oder?
Sollte kein Problem sein - für eine private Homage mit vielleicht einer Startseite und 3 HTML-Pages..

• 1 MB Max File Size
.. d. h. eine Datei (egal welche) darf nicht größer als 1 MB sein?
Nachdem ich nur HTML, CSS und ein paar GIF bzw. JPG-Dateien verwende, sollte es damit kein Problem geben

• No Offsite File Loading
was heisst das?

• No Audio/Video Files
heisst da, ich darf keine Files mit der Endung .avi, .mp3, mpg,… uploaden?

• 6 Month Login Requirement
heisst das, dass ich mich innerhalb von 6 Monaten mindestens 1x einloggen muss, damit mein Account nicht verfällt?
 
Galaxydriver schrieb:
• 16.7 MB Daily Traffic Limit
d. h. ich darf nicht mehr als 16,7 MB am Tag an File uploaden, oder?
Sollte kein Problem sein - für eine private Homage mit vielleicht einer Startseite und 3 HTML-Pages..

• 1 MB Max File Size
.. d. h. eine Datei (egal welche) darf nicht größer als 1 MB sein?
Nachdem ich nur HTML, CSS und ein paar GIF bzw. JPG-Dateien verwende, sollte es damit kein Problem geben

• No Offsite File Loading
was heisst das?

• No Audio/Video Files
heisst da, ich darf keine Files mit der Endung .avi, .mp3, mpg,… uploaden?

• 6 Month Login Requirement
heisst das, dass ich mich innerhalb von 6 Monaten mindestens 1x einloggen muss, damit mein Account nicht verfällt?

Traffic 16.7 MB bedeutet, dass maximal 16.7 MB pro Tag abgerufen werden dürfen, das ist schnell beisammen bei ner guten Website. Bei Otto-Normale reicht das aber locker.

No Offsite File Loading: Du darfst den Platz nicht zum "parken" irgendwelcher Dateien missbrauchen.

No Audio/Video: wie der Name schon sagt. Null MP3, AVI, MPEG etc.
Der Anbieter sperrt die.

6 Month Login requirement: Scheint so - ist aber eindeutig zweideutig.

Ich würde diesen Webspace links liegen lassen (Geschmacksache) - lieber einen mit "ab und zu Werbebanner", dafür ohne großartige Reglementierung.
Schau Di mal Ohost.de bzw. Funpic.de an - Speicher satt, dazu PHP, SQL-Datenbank etc.
Was will man eigentlich mehr für "kostenlos".
 
Oben