[Webspace] Downloads illegal?

hudge

treuer Stammgast
Downloads illegal?

Hallo!

Ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem kostenlosen Webspace und lese immer wieder, dass man keine Downloads anbieten darf. Ist es illegal, wenn man Daten zum Download anbietet?

mfg

hudge
 
Kommt auf den Inhalt der Dateien an ;)
Die Freewebspace-Anbieter haben in erster Linie Angst vor dem Traffic, der durch Downloads entsteht, und verbieten deshalb das Ablegen größerer Dateien auf dem Webspace - meist wird es schon bei Dateigrößen über 1 MB kritisch und man wird ohne Vorwarnung gekickt.
 
@supernature
Danke für deine Antwort.

Ich möchte nämlich eine Site erstellen, wo User Treiber Firewalls oder ähnliches hinaufladen können.

mfg

hudge
 
Yo, denn bei zuviel Traffic wirste gekickt.

Zur Info : Traffic ->

Entsteht normalerweise nur beim Download von usern VON deinem Webspace. Wenn du hingegen nen File uploadest über FTP dann entsteht keiner . Ich weiss jetzt nicht ob auch traffic gezählt wird der von Uploads entsteht, du musst aber trotzdem immer darauf achten, dass du in dem PHP Upload Formular ne max. Filesize festlegst !
 
Danke für eure Antworten.

Einen kostenlosen Webspace mit php kennt ihr nicht zufällig?

mfg

hudge
 
Soweit ich weiß tripod.de, aber davon ist sehr abzuraten.;)

Viele Hoster zählen Uploads, mein Hoster z.B. hat dafür eine Anzeige und rechnet es als Traffic an.
 
@ hudge : Der einzige der zu empfehlen ist, ist www.lycos.de aber da kannste nix grosses Uploaden, da die ne Sprerre für downloads drinne haben. Und bei all den anderen haste kein PHP, weil die sich vor soetwas die aufwendigen PHP Seiten schützen wollen.

Da ist wohl die einzige gute, schnelle und sichere Lösung Webspace mieten. Ich z.b. habe hier 500 MB gemietet und bin echt zufrieden bei 9 ? im Monat.
 
Original geschrieben von Daishi
@ hudge : Der einzige der zu empfehlen ist, ist www.lycos.de aber da kannste nix grosses Uploaden, da die ne Sprerre für downloads drinne haben.

Stimmt nicht ganz. Die Dateien kann schon mehrere MB groß sein, meine sind 5 MB und ein paar zerquetschte, du kannst die Files aber nur saugen, wenn der Link auf Einer Seite des SELBEN user-Spaces ist. (Ausnahmen sind Bilder, die kann man auch so verlinken)

Das einzige Problem dort sind die enormen Werbe-Fenster, aber da kann ich dir ein paar tips geben ;)
 
Oben