Frage Website nicht erreichbar

ElSer

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich versuche, die Wesite Umweltministerium Baden-Württemberg aufzurufen.

Ich bekomme immer die Meldung
Code:
Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.uvm.baden-wuerttemberg.de konnte nicht gefunden werden.
    *   Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
          ww.beispiel.de statt
          www.beispiel.de

    *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die 
      	Netzwerk-/Internetverbindung.

    *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
      	dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Daraufhin habe ich es mit Down for everyone or just me? und einem anderen Rechner (in einem anderen Haushalt, gleicher Provider) versucht. Von beiden aus ist diese Seite erreichbar.

Mittlerweile habe ich Firewall und Virenscanner deaktiviert - keine Verbindung, kein Ping,...

Andere Seiten (Staatsministerium Baden-Württemberg: Startseite,...) sind problemlos erreichbar.

Was kann ich denn noch versuchen?
 
Also bei mir geht es..
..welchen browser verwendest du?
Ich hatte mal so ein ähnliches problem.
Ich hatte mal versucht ne seite von nem freund aufzurufe. Man konnte die seite nicht mit
Firefox sondern nur mit dem Internet Explorer öffnen.
 
Hallo Lektro,

wie bereits von dir vermutet, steht in der hosts nicht dergleichen.

Über die IP kann ich die Seite im Browser genausowenig laden,
ABER:
ich kann im Mozilla über "Datei laden" die unter der IP Adresse erreichbare Seite laden.
Scheinbar wird darin über ein javascript:document.location.href eine Umleitung vorgenommen.
Diese Umleitung scheint nicht zu funktionieren.
Es gibt auch eine quasi-noscript area, aber die bekomme ich nicht angezeigt...

Deaktiviere ich Javascript, bekomme ich die manuelle Umleitung angezeigt, allerdings funktioniert die Umleitung weiterhin nicht. SCH....

Kann meine fritzbox eine HOSTS haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann meine fritzbox eine HOSTS haben?
Hat sie, da sie unter Linux läuft und bei jedem Linux die Datei vorhanden ist. Aber da sollte, wenn Du nicht selber was reingeschrieben hast, nichts drin stehen. Und da das "reinschreiben" sehr aufwändig ist und auch nicht so ohne weiteres möglich ist, kann das nicht die Ursache sein.

Wie auch immer, ich kann die Seite auch nicht anpingen, anscheinend haben die da eine Firewall. Ich werde jedenfalls auf diese Seite weitergeleitet:
Umweltministerium Baden-Württemberg
 
Oben