[Webserver] xammp, mysql, netbeans

Freakazoid.one

dem Board verfallen
xampp, mysql, netbeans

Hallo liebe gemeinde

Stand im Moment: Xampp installiert -----läuft
mysql-datenbank angelegt---läuft
netbeans installiert -läuft
mysql-j-driver eingebunden ---siehe 1.shot

alles auf einem Rechner lokal nun habe ich versucht mit netbeans eine Verbindung zur mysql-datenbank aufzubauen .........

klappt aber nicht weil gibt mir exceptions aus siehe 2.shot

ist das überhaupt möglich lokal zu verbinden ?????

bin für jede antwort dankbar :huld
 

Anhänge

  • javabeans2.PNG
    javabeans2.PNG
    83,3 KB · Aufrufe: 170
  • javabeans.PNG
    javabeans.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eine lokale Verbindung sollte auf jeden Fall funktionieren - versuche es doch mal zunächst auf der DOS-Kommandozeile, auf eine DB zuzugreifen.
Ein Benutzer und ein root-Passwort wurden schon angelegt?
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Danke

Ja wurde schon alles angelegt ,das komische ist ein Kollege hat eine ältere Version von Xampp gehabt da funktionierts tadellos

na wir werden sehen ansonsten erstmal alte Version drauf ist ja nur zum Testen

kommt später sowieso auf ne Oracle Datenbank ist halt nur zum Testen fürs java applet
 
Oben