[Webserver] Sicherheitsupdate für phpBB

Version 2.0.16 ist erschienen, wieder mit wichtigen Sicherheitsupdates -> Update dringen anzuraten!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61123

Edit: Es wird ernst!
Ich habe gerade diese Warnung direkt von phpbb bekommen, was schon recht außergewöhnlich ist:
Wie das SANS Internet Storm Center berichtet, rüsten sich Cracker zum Angriff auf phpBB-Foren in Versionen < 2.0.16.

Da im Moment außerdem Lücken in einem PHP-Modul (das phpBB nicht nutzt) sowie in einem Teil der Java-Implementierung von Microsoft kursieren, befürchtet das ISC, das Cracker zu einem generellen Großschlag ausholen könnten.

Daher raten wir allen phpBB-Administratoren, so schnell wie möglich auf 2.0.16 upzudaten bzw. zumindest den Hotfix aus http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=91116 einzuspielen (es ist eine Zeile in der viewtopic.php zu ändern).

Gute Nacht und einen guten Start in die Woche wünscht
Sascha Carlin aka itst
phpBB.de - Administrator
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben