[Webserver] Probleme mit "Netzlaufwerk verbinden" bei Webdav Win XP

Catkin

Herzlich willkommen!
Probleme mit "Netzlaufwerk verbinden" bei Webdav Win XP

Hallo!
Ich habe ein seltsames Problem: Wir haben einen Server, auf den von außen per Webdav zugegriffen wird. Bei allen externen funktioniert das super, sie können im Windows-Explorer über Netzlaufwerk verbinden eine permanente und bequeme Verbindung zum Server aufbauen und up- und downloaden.

Nur bei einem Rechner geht es nicht, da heißt es "unzulässiger Pfad", wenn die https-Adresse eingegeben wird.

Woran könnte das liegen?
http-Verbindungen funktionieren.

Es ist Win Xp home drauf, Service PAck2.

Kann man das SSL irgendwo aus Versehen ausgeschaltet haben?

Ich habe alle versucht, was mir einfällt, habe keine Idee mehr udn wäre auch super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte (trotz WM*g*)!

Viele Grüße,
Catkin
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich vermute mal, das wird über die Internetoptionen geregelt - da gibt es eigene Einstellungen für SSL, check die doch mal durch.
 

Catkin

Herzlich willkommen!
Das ist es leider nicht, die haben wir alle durchgesehen.
Wenn man die https-Adresse im I-Explorer in die Adressleiste eingibt, funktioniert es ja auch.
Nur im Win-Explorer nicht, wenn man das ganze als Netzlaufwerk verbinden möchte.
Kann dann doch nichts mit ssl zu tun haben?

Trotzdem danke!
 

Catkin

Herzlich willkommen!
Problem ist gelöst!
Es fehlte eine dll. datei, die irgendein freches Programm deinstalliert hatte!
Danke
 

andrus

Erster Beitrag
Hallo Zusammen,
Catkin, Du schreibst, es fehlte eine dll. Datei. Ich habe genau das selbe Problem. Was hast du hier genau gemacht ?
Wer weiß sonst noch Rat ?
 
Oben