[Webgrafik] Wie kann man HTML-Grafiken erstellen?

Frank Zander

treuer Stammgast
Wie kann man HTML-Grafiken erstellen?

Hi

wie kann ich grafiken erstellen wie die im Anhang?

hoffe jemand kennt sich mit so etwas aus

gruss
frankZander
 

Anhänge

  • Bild.rar
    3,9 KB · Aufrufe: 440
Meinste mit einem Programm oder wie? Man könne ja jedes X einzeln eingeben .. aber es m+üsste doch bestimmt auch irgendwas geben um das zu automatisieren oder ... ?!
 
ja und das suche ich das programm
denn hast du dir mal den quellcode angesehen? das schreibt kein normaler mensch per hand ;)
 
Das ist ja echt interessant ..
Hat jemand eine Ahnung wie das Programm funktioniert? und könnte dies ggf. kurz beschreiben?
 
ich hatte da früher mal ein irc script (fragt mich nicht warum da jemand ein script für schreibt *GG*), dass hat wunderbar funktioniert.

leider hab ich das script nicht mehr.... dafür aber noch ein bild, dass ich damit erstellt habe:))

http://tmp.ratblood.net/blume.html Achtung! 5mb
 
ahhh, hab grad mal in den quellcode geguckt und "bmp3html" im titel gefunde:)

wenn ihr danach googelt findet ihr eine menge, unter anderem auch das (m)irc plugin
 
Ich habe da letztens ein Tool dafür gefunden. Vielleicht sagt es dir ja zu :)

Es ist etwas zu groß, um es anzuhängen, aber es heißt img2htmlsetup.exe. Einfach mal dannach googlen :)
 
Frank Zander schrieb:
Wisst ihr auch wie man den code zB. in einem Forum einbinden kann?
Dafür müsste im entsprechenden Forum HTML erlaubt sein, und das ist es (aus guten Gründen) fast nirgends.
Wenn ich mir das Bild im Posting über mir so anschaue, dann ist es zwar beeindruckend, die Frage nach dem Sinn oder Nutzen stellt sich mir aber doch - der Quelltext der Seite hat fast 2 Megabyte, da kann man doch auch gleich das Original-Bitmap nehmen.
 
der sinn soll sein bilder posten zu können auch wenn html nicht erlaubt ist.

also mir hat jemand folgendes gesagt dass es so gehen soll

ascii color picture

body {background-color: #FFFFFF; font-size:8pt; line-height:8pt}

--> Diese Zeilen am Anfang LÖSCEN

--> Diese Zeilen am Ende AUCH LÖSCHEN....

alle < und > durch [ und ] ersetzen

[/font] mit [/color] ersetzen und font
(mit leerzeichen dahinter) durch gar nichts, also komplett löschen.

aber irgendwie funktioniert es nicht
 
<!-- und --> begrenzen einen Kommentar, müssen also für die Umwandlung von HTML zu BBCode gelöscht werden. Beachte bitte, dass in Deiner Anleitung die Kommentarbegrenzer identisch erscheinen, was sie aber nicht sind. Von daher wird Dein Suchen&Ersetzen unvollständig gewesen sein.
 
Frank Zander schrieb:
der sinn soll sein bilder posten zu können auch wenn html nicht erlaubt ist.
Dafür gibt es in den meisten Foren den bbcode "IMG".
Ein weiteres Problem, welches da auf Dich zukommen könnte: Oft ist die Anzahl Zeichen pro Beitrag begrenzt, bei uns zum Beispiel auf 17000 - Du würdest also nicht mal 1% des obigen Quelltextes in einen Beitrag rein kriegen.
 
@ t_matze danke

kannst du mir denn mal sagen was ich genau machen muss um html in bb umzuwandeln?

weil das mt meiner anleitung nicht ging
 
Nee, ich kann Dir das nicht genau sagen. Ich habe das weder jemals gemacht, noch eine genaue Anleitung dazu. Aber da Du ja eine zu haben scheinst, habe ich nur auf den offensichtlichen Fehler mit den Kommentarbegrenzern hinweisen wollen. Klappt es mit diesem Hinweis auch nicht?

Wie Supi bereits sagte, würdest Du den Code aber hier sowieso nur zu einem Bruchteil unterbringen. Von daher wäre der Aufwand eh überflüssig.
 
Oben