[Webgrafik] Wie kann ich ein JPEG in eine E-Mail einbinden

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Wie der Titel schon sagt .............:D


Wie kann ich ein JPEG in eine E-mail einbinden ?


Ich weiß das man glaub ich eine HTML-seite erstellen muß und die dann im Anhang mit laden muß oder verstehe ich da etwas falsch

Also ich möchte einfach eine E-mail schicken wo nur ein Bild angezeigt wird ...


Ich bin für jede Hilfe dankbar....
 

AnnA

dem Board verfallen
...........ich mache es ebenfalls immer als Anhang ran. :)

......du kannst doch eine Email ohne ein Wort, mit einem angehängten Bild versenden. Von daher................kein Problem.

oder meinst du das als Hintergrund?
 

AnnA

dem Board verfallen
also habe noch mal in mein t-online Programm geschaut.

Richtig ist auf HTML die Mail einstellen, dann gehe ich auf die Farbpalette
und dort finde ich:

1. Schriftfarbe ändern
2. Hintergrundfarbe ändern
und eben
3. Hintergrundmotiv auswählen

da klickerst du drauf und suchst dir mit der Option durchsuchen dir DEIN entsprechendes Bild aus und klickörst auf übernehmen.

........und dann ab damit :D

und so oder ähnlich sollte es dann auch bei allen anderen Email Programmen, ohne das du extra eine HTML Seite erstellen musst, funzen.
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Ich versende meine Mails mit IncrediMail und da kann man die Bilder als Anhang machen oder Direkt als Hintergrund. Siehe Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
HTML-Mail sucks! ;)
Es nützt nichts, wenn man HTML-Mails erstellt, und der Empfänger diese Ansicht deaktiviert hat. Glücklicherweise gibt es immer mehr vernünftige Anwender, bei denen das so ist, und dann ist alle Mühe umsonst.
 

albra-hdh

nicht mehr wegzudenken
Neue E-Mail
Absender
Betreff

Nun klickst du ins Fenster, wo der Text reingeschrieben wird, anschließend

Einfügen - Bild - Durchsuchen - entsrechendes Bild auswählen - Öffnen - Ok

Nun sollte im Fenster das entsprechende Bild erscheinen. Hier ein Beispiel mit Outlook Express. Klick mich!
Das meinst du doch oder? Natürlich kann man auch das öde weiß gegen Farben austauschen = Format - Hintergrund - Farbe.

Wie Supi schon erwähnt, brauchst du Glück, das der Empfänger HTML standardmäßig aktiviert hat, was aber keinesfalls sinnvoll ist. Angenommen der Empfänger folgendes Häckchen "alle Nachrichten als Nur Text lesen" gesetzt, so bekommt er das Bild nicht zu sehen, sondern nur den Text zu lesen. Deshalb ist es immer ratsamer, Bilder als Anhang mit anzufügen.

Gruß
albra-hdh
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Winni Pooh Fan schrieb:
Ich versende meine Mails mit IncrediMail und da kann man die Bilder als Anhang machen oder Direkt als Hintergrund. Siehe Bild
Yep - das sind die Mails, die man erstmal säubern muss, ehe man überhaupt was lesen kann. :rolleyes:
Da kommt prinzipiell dunkellila Schrift auf ein dunkellilabuntgemustertes wirres Hintergrundbild - garniert mit Riesensmilies, ob die nun passen oder nicht....
und wenn dann der ganze Rotz weg ist, liest man so Sachen wie z.B.
"habe gerade den Ebay-Artikel bezahlt, warum kam er gestern noch nicht an?" :ROFLMAO:
 

Der_Marco1

bekommt Übersicht
Ich möchte auch gerne bewegte Smilies in meine Mails einfügen.

Der Tipp von abra-hdh funktioniert bei mir leider nicht :((
Unter dem Punkt Einfügen habe ich nicht den Unterpunkt Bild sondern nur Grafik. Damit bewegen sich die Smilies nicht

Kann mir jemand helfen??
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Erstellst Du die E-Mail auch im HTML-Format? Welches Mailprogramm benutzt Du denn?
 

Der_Marco1

bekommt Übersicht
Hallo Supernature

Gestern habe ich noch mit dem office 2003 aud MS Xp pof. gearbeitet. Dann dachte ich es liegt an der Version und habe dann das MS office 2007 SE installiert. ( Hätte ich mal nicht tun sollen ) :cry:

Im Grunde ist es das selbiege aber ist halt anders angeordnet. :eek:

Leider gibt es auch hier unter dem Menü einfügen keinen Punkt Bild aber siehe selbst.
 

Anhänge

  • Einfügen.JPG
    Einfügen.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 475

Der_Marco1

bekommt Übersicht
Das ist richtig, so kann ich ein Bild einfügen aber nicht ein beweglichen Smilies

( Jeden falls nicht bei mir )

Dafür gibt es extra unter Einfügen den Punkt Bild.

Aber diesen Punkt habe ich einfach nicht. ( warum auch immer )

Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 

HeikeFy

assimiliert
gerade gefunden:
Da Outlook 2007 nicht mehr die Rendering Engine des Internet Explorers nutzt, sondern eine abgespeckte Version von Word 2007, wird das Anzeigen animierter GIF-Dateien nicht mehr unterstützt.

Quelle

Scheint so, als wäre diese Option, der Sicherheit wegen, entfallen.
 

Der_Marco1

bekommt Übersicht
Danke für die Info. ( könnte mich in den ar... bei.. ) :mad

Wäre ich doch bloß bei Office 2003 geblieben. Also wieder alles deinstallieren und zurück zu 2003

Obwohl ich dort auch das Problem hatte.

Was muss man den bei 2003 einstellen um bei Einfügen die Option "Bild" zu bekommen.
 

Der_Marco1

bekommt Übersicht
So, nun habe ich wieder das Office 2003 Inst. :D

Leider habe ich immer noch das Problem das ich unter Einfügen keinen Punkt
"BILD" habe. Obwohl ich Outlook auf HTML gestellt habe. :eek:

Bild.JPG

Kann mir bitte jemand sagen, was und wo ich die Einstellung ändern muss damit die kleinen Smilies zappeln.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß Marco
 

Der_Marco1

bekommt Übersicht
Hallo Supernature

Danke für deine Info.

Leider geht es nicht so einfach.

Wenn ich diesen mache bekomme ich nur ein Bild dargestellt. Aber die Smilies bewegen sich nicht.

Liegt das an der Version die ich habe?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Muss dann wohl so sein - kenne mich damit zu wenig aus, weil ich kein Outlook nutze. HTML-Ansicht ist aber aktiviert, oder? Obwohl, ohne dürfte ja nicht mal das Bild an sich zu sehen sein.
 
Oben