[Webgrafik] Welches Programm für so ein Bild?

virus

nicht mehr wegzudenken
Welches Programm für so ein Bild?

Hallo,
würde gerne für meine Homepage auch so ein Monitor machen indem meine Homepage eingeblendet wird.Mit was für einem Programm erstelle ich sowas,und woher bekomme ich so einen leeren Flachbildschirm.

Beispiel
c560dfda5201ece083cf38e5bad817ee.jpg


Gruss Virus
 
Für die Suche nach dem Flachbildschirm würde ich die Bildersuche von Google verwenden oder mich bei den entsprechenden Herstellern auf deren Homepage umsehen.

Deine Homepage auf diesen Monitor zubekommen sollte auch nicht allzuschwierig sein. Jedes Grafikprogramm, das mit Ebenen und Masken arbeiten kann, eignet sich. Ich würde vermutlich die Sichtfläche mit der Farbe "transparent" füllen und dann die Homepage einfügen. Vermutlich geht es mit Masken besser, aber das habe ich nie begriffen. Ich bastel mit ULEAD PhotoImpact 9 (gab's bei 1&1 als Zugabe für diverse Pakete, inzwischen vielleicht auch auf Heft-CDs) und beginne mich langsam an die Freeware GIMP heranzutasten.

Schwieriger als das Bild in den Monitor zu bekommen ist es, die Perspektive korrekt hinzubekommen. PhotoImpact hat ein Tool mit dem man das Bild verzerren kann. Mit etwas Mühe könnte man das dann einigermaßen hinbekommen. Das geht sicher professioneller, ich weiß aber nicht wie.

Du könntest allerdings auch Deinen Monitor fotografieren. Homepage anzeigen lassen, auf einen Hintergrund stellen, der möglichst einfarbig ist und sich gut vom Monitor abhebt, Digitalkamera greifen, abdrücken und danach das Bild des Monitors verarbeiten (also den Hintergrund wegschneiden) und schon hast Du was Du willst.
 
chmul schrieb:
Das geht sicher professioneller, ich weiß aber nicht wie.

Ich aber :) Mit einem 3D-Programm bastelt man sich den Monitor (oder man hat ein Modell davon bereits) und fügt einen Screenshot ein. Screenshot als Texture auf den Monitor legen, in die richtige Perspektive drehen, und fertig ;)
 
Wie du die Grafik in den Monitor bekommst weisste ja jetzt *gg*
Nen Monitor bekommst du sicher auch bei Pixelquelle.de

Gruss

Mac
 
Im Anhang habe ich mal ein Beispiel gemacht.
Wichtig ist auch etwas Transparenz, damit das Bild nicht zuuu künstlich aussieht.

Wenn Du mir die Url der gewünschten Seite gibst, dann mache ich Dir das schnell.
 

Anhänge

  • moni.jpg
    moni.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 178
Also, lieber mit einem billigen Grafikprogramm (GIMP - ist umsonst) einen teuren Monitor verwenden und Bild reinbastelt - sieht allemal besser aus, als mit einem teuren 3D-Programm eine pixeligen billigen Monitor rendern. ;)

Monitor nehmen - Bild"röhre" rausschneiden . Screenshot machen - an Größe anpassen und per Drehen/Verzerren in die gewünschte Größe bringen - fertig! Sollte wirklich kein großer Akt sein.
 
Oben