[Webgrafik] Mouseover

Pharao

kennt sich schon aus
Mouseover

hallo Leute,
ich habe mal wieder ne Frage, und zwar:
Ich habe auf meiner HP viele Bilder wie mein Stadtteil früher eimal aussah, nun habe ich folgendes vor:
wenn man mit der Maus über ein Bild auf dem eine Strasse ende der 20er Jahre zusehen ist fährt, möchte ich das daß Bild überlagert wird von einem Bild (welches natürlich von mir kommt) das die gleiche Strasse zeigt jedoch so wie sie heutzutage aussieht. Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, weiß aber leider nicht wie das geht. Ich arbeite mit Frontpage 2000.

Vielen Dank für die Mühe die ich mir gemacht habe

Gruß
Pit
 
Wie es bei Frontpage eingestellt wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber Quelltext mäßig würde ich vorschlagen, dass du auf www.webtorial.de gehst, links auf "JavaScript" und dann auf "Bilder tauschen". Dort ist genau beschrieben, wie der Quelltext aussehen muss. :)

Hoffentlich hilft dir das weiter :)
 
Re: Mouseover

Original geschrieben von Pharao
wenn man mit der Maus über ein Bild auf dem eine Strasse ende der 20er Jahre zusehen ist fährt, möchte ich das daß Bild überlagert wird von einem Bild (welches natürlich von mir kommt) das die gleiche Strasse zeigt jedoch so wie sie heutzutage aussieht.


oder auch hier Demo
 
dat is zuviel

hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tipps, aber das ist dann doch zuviel Arbeit, da ich Hunderte von Bildern so ändern wollte. Ich dachte man könnte das auch mit Frontpage vollbringen.
Nochmals vielen Dank
Gruß
Pit
 
Oben