[Webgrafik] Macromedia Dreamweaver MX 2004

Kajuka

fühlt sich hier wohl
Macromedia Dreamweaver MX 2004

Hi,
ich habe eine Problem mit Macromedia Dreamweaver MX 2004. Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich eine html Seite erstellen will und z. B. auf das Modifizieren Menü klicke:
"Beim Ausführen von DWMenu_Modify_EditNavBar canAcceiptCOmmand traten die folgenden JavaScript-Fehlerauf:

Auf Zeile 16 der Datei...........
TypeErrpr: dochDOM.body has no properities"

Woran könnte das liegen? Ich habe auch öfter mal Probleme JAVA in dem ich auf manchen Homepages nichts angezeigt bekomme.

Kann mir jemand helfen?

Bye Kajuka
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich kenne mich zwar bei Dreamweaver nicht aus, aber ich würde darauf schließen, das dieses Problem am Script liegt und nicht an Dreamweaver.
Sagt ja auch die Fehlermeldung (...JavaScript....)
 

Kajuka

fühlt sich hier wohl
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, ich das JAVA von Sun installiert. Was kann ich dagegen machen? Gibt es noch eine Alternative Version von JAVA?
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
JavaScript hat rein gar nichts mit Java zu tun ;)

Der Fehler ist wohl eher in der Programmierung in der HTML-Datei zu suchen.
Ich schätze einmal, dort befindet sich ein JavaScript welches ein Navigationsmenü steuern soll.
Und genau darin ist ein Fehler.
 

Kajuka

fühlt sich hier wohl
Das Problem tritt schon auf wenn ich eine neue html Seite erstellen will. Vll sollte ich mal die Software neu installieren?
 

Kajuka

fühlt sich hier wohl
Das ist nicht nur die eine Datei, die Fehlermeldung tritt auch auf, wenn ich das Menü Ändern öffne oder ein Rechtsklick mache, das hängt alles mit dem Javascript zusammen.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Mmmmmh....wie gesagt, mit Dreamweaver kenne ich mich nicht aus.

Hattest Du vor kurzem irgendwelche Javascript dateien geändert ?
Du kannst auch mal versuchen deinen Cache zu leeren.

Ansonsten weiß ich anhand der vorliegenden Fakten auch nicht weiter.
 

Kajuka

fühlt sich hier wohl
Also, du hast recht das hängt nicht mit Dreamweaver zusammen sondern ist generell ein Problem mit Java Applets oder Java Scripts (Ich kenne mich nicht gut damit aus). Hier hab ich mal eine Fehlermeldung von der Java Konsole kopiert, wenn ich versuche diese Seite zu öffnen:

www.der-sulzer-online.de

java.lang.ClassFormatError: short_ticker (Illegal constant pool type)

at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)

at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)

at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)

at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)

at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)

at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)

at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)

at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)

at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)

at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)

at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)

at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)

at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 32

at java.lang.String.charAt(Unknown Source)

at sun.applet.ActivatorAppletImageRef$1.run(Unknown Source)

at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)

at sun.applet.ActivatorAppletImageRef.reconstitute(Unknown Source)

at sun.misc.Ref.get(Unknown Source)

at sun.plugin.viewer.context.DefaultPluginAppletContext.getImage(Unknown Source)

at java.applet.Applet.getImage(Unknown Source)

at DropDownMenu.init(DropDownMenu.java:273)

at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)

at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

java.lang.NullPointerException

at DropDownMenu.init(DropDownMenu.java:315)

at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)

at java.lang.Thread.run(Unknown Source)




Bye Kajuka
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Hier ist oft von unbekannter Quelle die Rede, das läßt meiner Meinung nach darauf schließen, das irgendeine Pfadangabe nicht korrekt ist.

Ich habe mir die Seite einmal angeschaut.
Das Menu ist tatsächlich ein Java-Applet.

Kontrolliere nun, ob sich die Datei "DropDownMenu.class" auf deiner Festplatte im gleichen Verzeichniss befindet wie die "inhalt-neu.htm"
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Das ist nicht gut ;)
Aber eigentlich ist das Prima, den darin wird der Fehler liegen. :)

Auf dem Server ist die Datei jedenfalls vorhanden, deshalb funktioniert es dort auch.
Leider habe ich schon lange mehr kein ICQ installiert, aber ich würde einmal empfehlen, die Datei vom Server herunterzuladen und bei dir Lokal in deinem Homepage-Verzeichniss abzulegen.
Im gleichen Ordner wie auch die "inhalt-neu.htm".
Ebenfalls herunterzuladen ist die Datei "AMenuItem.class" und im gleichen Verzeichniss abzulegen.

Dann müsste es funktionieren (Habe es gerade selbst getestet).
 

Kajuka

fühlt sich hier wohl
So, die beiden Dateien habe ich vom Server runtergeladen und sie in das gleiche Verzeichnis von der "inhalt-neu.html kopiert, aber leider geht es immernoch nicht. Soll ich die beiden Dateien in das Installlationsverzeichnis von Java kopieren? Wenn ja in welchen Ordner? Werden dann auch gleichzeitig die Probleme mit Dreamweaver gelöst?

Bye Kajuka
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Aha - Du bekommst die Fehlermeldung auch, wenn Du auf deine Seite gehst.

Hast Du Java inzwischen mal neu installiert.
Wenn nicht, dan mach das mal.
 
Oben