WebCam von Aiptek

M

MP3

Gast
Ich habe da ein kleines Problem,vielleicht kann mir ja einer helfen!
Ich besitze eine Videocamera vom Typ Hypercam von Aiptek mit USB - Anschluß. Gleichzeitig besitze ich eine Aldi TV Karte ,die einwandfrei funktioniert. Leider kann ich die Hypercam net so benutzen wie ich will, obwohl ich mir schon die neusten Treiber runter geladen habe. Jedesmal wenn ich das Programm zum Anzeigen des Bildes starte und in den Optionen die Quelle aktivieren will, erscheint mir dort immer die Quellensignatur der TV Karte! Wenn ich ein Bildbearbeitungprogramm dazu nutze um die Hypercam als Quelle zu nutzen, bekomme ich zwar ein Bild aber ich kann es nicht speichern und verschieben.
Habe schon die Treiber der TV Karte gelöscht...dann funktioniert sie so wie es sein soll! Hat einer so was schon mal gehabt? Was könnte man da noch machen, um das alles so funktioniert wie es sein soll?
Viele Grüße von MP3
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo MP3, zunächst mal ein herzliches Willkommen an Dich :)

Nicht das ich direkt eine Antwort hätte, aber es kommen wohl nur Treiberkonflikte in Frage. Möglicherweise liegen der USB-Controller und die TV-Karte auf demselben IRQ oder kommen sich sonst irgendwie in die Quere. Schau mal im Handbuch des Mainboards nach, ob Du dort Angaben über die IRQ-Belegung findest.
Ansonsten gib uns bitte mal nähere Infos zu der TV-Karte sowie zu der sonstigen Hardware-Umgebung und Deinem Betriebssystem.
 
M

MP3

Gast
Hallo Supernature!!

Danke erst mal, das Du mir auf meinen Beitrag geantwortet hast! Ich will auch net lange rum reden und Dich mit den fehlenden Daten versorgen!

Die TV Karte hat folgenden Typ: MD 9415 von Medion
Die WebCam ist: HyperVcam von Aiptek
Das Board ist von MSI: MS - 6380 LE
Das Board hat einen VIA Chipsatz.
Der Sound und Video Treiber Ist von VIA AC97 on Board
Als Grafikkarte dient eine NVIDIA GeForce 2 MX 100/200

Nun weißt Du so viel wie ich und ich gebe Dir recht, das sich die 2 Systeme wohl etwas beißen müssen!
Habe aber jetzt mein Netmeeting ausprobiert, dort funktioniert meine WebCam so wie es sein sollte!
Hatte in der Zwischenzeit einen anderen Sondtreiber mal erzwungen und drauf geladen..siehe da... die Web ging und die TV Karte auch so wie es sein sollte. Einzigster Wermutstropfen... ab da konnte ich kein WAV mehr abspielen geschweige denn anhören!

Na ich werd wohl damit leben Müssen denk ich mal..oder eine externe Soundkarte mir zu legen, was aber bekannter Weise net funktionieren muß... denn on Boardchips sind ja soooooo hartnäckig!

Viele Grüße von MP3
 
Oben