Windows 7 Webcam Acer Aspire 7510

Wededa

kennt sich schon aus
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Ich habe auf meinem Aspire 7510 Windows 7 installiert, es funktioniert auch fast alles, bis auf die Webcam.
Die Hardware hat Windows richtig erkannt, und auch Treiber dafür installiert. Leider kann ich aber trotzdem die Webcam nicht ansprechen.
Egal aus welchen Programm ich Bilder holen von ... anklicke und dann das entsprechende Gerät aussuchen will, wird mir nirgends die Webcam angeboten.
Ich habe auch schon auf der Seite von Acer die Treiber für Win 7 heruntergeladen und Installiert, aber auch danach kann ich die Webcam nicht aufrufen.

Mache ich etwas Falsch??:cry:
 
Ist die Kamera denn im Gerätemanager und im neuen Device Center von Windows 7 aufgeführt und im Status "funktioniert einwandfrei"?
 
Ja, die Webcam ist im Gerätemanager unter Bildverarbeitungsgeräte korrekt eingetragen, dort steht auch das es keine Probleme gibt, und auch Status "Das Gerät funktioniert einwandfrei".

Ich habe auch die neusten Treiber und Tools für die Webcam bei Acer heruntergeladen, aber auch danach funktioniert es nicht. Das zugehörige Programm findet die WebCam auch nicht!

Wo finde ich den das Device Center unter Windows 7?
 
Start -> dann rechts auf "Geräte und Drucker" - aber auch da wird sie ganz sicher sauber angezeigt werden.
Starte das betreffende Programm mal per Rechtsklick/als Administrator ausführen, ob sich dadurch etwas verändert.
 
Du hast Recht, auch im Device Center ist die Webcam richtig eingetragen.
Das Programm habe ich auch als Admin ausgeführt, aber leider ist das Ergebniss auch nicht anders. Die Webcam ist laut Programm nicht vorhanden :mad
 
Probier mal alternativ irgendein anderes Programm, ob das die Kamera findet.
Ansonsten schau mal in die Ereignisanzeige unter Hardware, ob da ein Problem beim Starten des Geräts gemeldet wird.
 
Hallo,

also ich habe schon alle Programme versucht, aber ohne Erfolg.

Auch unter der Ereignisanzeige- Hardware ist kein Fehler aufgelistet.
Es ist zum Verzweifeln, Windows 7 soll doch so toll sein!:cry:
 
Es ist zwar einigermaßen unwahrscheinlich, aber vielleicht ist die Cam ziemlich zeitgleich mit dem Wechsel auf Windows 7 kaputt gegangen?
 
Vielleicht lieg ich ja voll daneben aber kann es sein, dass die Cam erst per Tastenklick aktiviert werden muss bevor Du sie mit einer Software ansprechen kannst? So ist es zumindest bei meiner Cam, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um eine integrierte Cam in NB handelt.
 
Oben