News-Bote
Ich bring die Post
Webbrowser mit Fokus auf Privatsphäre: DuckDuckGo für Windows als Beta veröffentlicht
DuckDuckGo hat sich als Suchmaschine mit erweiterter Privatsphäre einen Namen gemacht, nun will man auch im hart umkämpften Browsermarkt mitmischen. Die Betaversion des DuckDuckGo Browsers für Windows kann ab sofort von jedermann getestet werden.
Der Testbetrieb läuft bereits seit März, bislang handelte sich dabei allerdings um eine private Beta. In der Ankündigung werden die folgenden Highlights des DuckDuckGo Browsers hervorgehoben:
Lesezeichen und Kennwörter können von anderen Browsern importiert werden, um den Start oder gar den Wechsel zu vereinfachen.
Fast schon Realsatire: Der Download von DuckDuckGo startet automatisch, sobald man die Downloadseite aufruft, weshalb ich sie an dieser Stelle auch nicht verlinke. Passt für mich nicht so recht zu einem Browser, der seinen Nutzern maximale Kontrolle verspricht. Ruft bei Interesse einfach den Blog auf.
zum Artikel...
DuckDuckGo hat sich als Suchmaschine mit erweiterter Privatsphäre einen Namen gemacht, nun will man auch im hart umkämpften Browsermarkt mitmischen. Die Betaversion des DuckDuckGo Browsers für Windows kann ab sofort von jedermann getestet werden.
Der Testbetrieb läuft bereits seit März, bislang handelte sich dabei allerdings um eine private Beta. In der Ankündigung werden die folgenden Highlights des DuckDuckGo Browsers hervorgehoben:
- Duck Player, ein YouTube-Player, mit dem Sie YouTube-Videos ohne Werbung ansehen können, die in die Privatsphäre eingreift, und verhindert, dass sich Videoaufrufe auf Ihre Empfehlungen auswirken.
- Tracker-Blockierung, die über das hinausgeht, was in Chrome und anderen Browsern verfügbar ist. Unser 3rd-Party-Tracker Loading Protection blockiert unter anderem die versteckten Tracker von Unternehmen wie Google und Facebook, die auf anderen Webseiten lauern, bevor sie geladen werden können.
- Intelligentere Verschlüsselung, um sicherzustellen, dass mehr der von Ihnen besuchten Websites und die Links, auf die Sie klicken, im Vergleich zu anderen Browsern verschlüsselt sind.
- Cookie-Pop-up-Verwaltung, ein Tool, das automatisch die privatesten verfügbaren Optionen auswählt und Pop-ups für die Cookie-Zustimmung ausblendet.
- Der Fire Button, der die letzten Browserdaten mit einem Klick zuverlässig löscht. (Es gibt auch eine praktische “Fireproof”-Option für alle Websites, bei denen Sie angemeldet bleiben möchten.)
- E-Mail-Schutz, der Ihre E-Mail-Adresse mit eindeutigen @duck.com Adressen verbergen kann, wenn Sie sich online anmelden.
Lesezeichen und Kennwörter können von anderen Browsern importiert werden, um den Start oder gar den Wechsel zu vereinfachen.
Fast schon Realsatire: Der Download von DuckDuckGo startet automatisch, sobald man die Downloadseite aufruft, weshalb ich sie an dieser Stelle auch nicht verlinke. Passt für mich nicht so recht zu einem Browser, der seinen Nutzern maximale Kontrolle verspricht. Ruft bei Interesse einfach den Blog auf.
zum Artikel...