Ubuntu webbasisertes Projektmanagement-Tool für Linux

Matthias1

Herzlich willkommen!
Hallo liebe Linuxer,

ich bin schon länger Linux Fan und nach langem gut zu reden habe ich es geschafft die Firma bei der ich arbeite zu überreden mit allen Rechnern auf Ubuntu umzusteigen, von Windows XP!!

Momentan bin ich jedoch dabei für alle Software die wir im Unternehmen einsetzt Ersatz zu finden. Für MS Office wird Willkommen » LibreOffice zum einsatz kommen, jedoch habe ich für das Aufgabenmanagementsystem, welches wir bisher von Projectplace hatten noch keinen Ersatz gefunden... blöderweiße eben nur für Windows verfügbar.

Ich habe mir mal die Projektmanagementsoftware Trackplus angeschaut, jedoch hat diese schon bei der Installation Probleme gemacht...:mad

Hat jemand von euch schon einen Ähnlichen Systemwechsel hinter sich und kennt ein passendes webbasisertes Projektmanagement-Tool?

Vielen Dank.

Gruß Matze
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Muss es zwingend web-basierend sein?

Sehr schön und übersichtlich finde ich das hier: TargetProcess 3 | Agile Project Management Tool for Scrum and Kanban
Mit den SRCUM- und Kanban-Methoden kann man auch sehr gut eine Projektplanung aufziehen ...

Auch wenn ihr euch schon für LibreOffice entschieden habt ... Calligra ? Wiki ? ubuntuusers.de ist (zumindest für mich zu Hause) eine sehr gute Alternative. Wie gut sich das Paket in einer "prokuktiven" Umgebung macht ... darüber habe ich bisher noch nichts gehört ... (muss ja nichts schlechtes heißen) ...
 
Oben