Webadmin Verschiedene Domain Administratoren

bloew

Herzlich willkommen!
Hallo Zusammen!

Ich habe auf dem Gene6 mehrere Domänen auf verschiedenen IP's eingerichtet.
Jetzt möchte ich Mehrere Benutzer (Domain-Administratoren) einrichten, die nur Ihre
eigene Domäne administrieren können.
mit dem Web-Adminn kann ich ja nur 1 benutzer einrichten, der alle Domänen verwalten kann.
Habt Ihr mir einen Tip oder eine Lösung wie ich das regeln kann?

Vielen Dank im Voraus

greez beat
 
Hoffe ich hab richtig verstanden.

Server-Administration -> new Admin-> Rechte vergeben.

createadmin.jpg
 
danke für deinen Beitrag! Dies so einzurichten und mit Admin für die Domäne ist kein Problem. Nur wenn ich mich über s Webadmin einlogge, habe ich ja nur einen Benutzer, den ich bei der Installation fürs Webadmin definieren kann.
Aber als Domainadministrator kann ich mich nicht übers webadmin einloggen.
 
Das geht mit dem Webadmin nicht, dafür musst Du die interne Remote Administration von G6 verwenden. Die Admins müssen sich dann den Client installieren.
 
Wenn du dich durchringen kannst uns deine Konfiguration mitzuteilen, können wir's versuchen. ( als IP reicht ip.xx1, ip.xx2 usw.)
 
domäne1 auf der IP: x.x.x.10
domäne2 auf der IP: x.x.x.11
beide über den port 21

für beide domänen ist ein Domaina-Administrator eingerichtet:
admin.domäne1
admin.domäne2

reicht euch das? oder braucht Ihr en configfile?
 
Oben