WB AMR - Datei vom Handy verschicken?

stupsnase75

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Nokia 6260. Dieses Handy unterstützt Real Tone. Ich habe das Telefon angepaßt, so daß es mit meinen eigenen Klingeltönen klingelt. Dazu habe ich eine MP3 Datei aufgenommen, sie zusammengeschnitten (Programm MP Trim) und mit dem Nokia Multimedia Player "gespeichert unter" Titel.awb . Diese Datei habe ich dann mittels Infrarot auf das Handy übertragen. Jetzt wollte ich diesen Klingelton an meine Freundin senden (MMS), aber es kommt immer die Meldung: "Protected items cannot be sent. Send unprotected?" Ich klicke natürlich auf "Ja", aber dann kommt die Meldung: "Unable to send copyright protected item" Aber wie kommt dieser Kopierschutz da drauf? Ich habe das Lied von einer CD mit Audiograbber in ein MP3-File umgewandelt, dann mit MP Trim (Freeware) zugeschnitten und dann mit dem Nokia Multimedia Player in eine Awb-Datei umgewandelt. Das sind alles Programme, die ich legal benutzen darf. Jetzt verstehe ich nicht, warum ich diese Datei nicht versenden kann. Wenn ich das Lied in eine AMR Datei mit dem Nokia Multimedia Player umwandel, dann kann ich sie verschicken, aber die Qualität finde ich einfach sehr schlecht und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, diese zu verbessern. Deswegen hätte ich schon gerne diese Awb-Datei.

Hatte schonmal jemand dieses Problem? Und wie hat er es gelöst?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Stupsnase
 
Am besten spielst du deiner Freundin den Klingelton direkt aufs Handy, falls sie den überhaupt verwenden kann. Was hat sie für ein Handy?
 
Das mit dem direkt aufspielen klappt leider nicht so gut, da sie etwa am anderen Ende von Deutschland wohnt. Aber sie hat ein Nokia 6600. Das müßte dieses Format ja eigentlich auch verwenden können.
Gibt es sonst keine Möglichkeit, diese Dateien zu schicken?
Oder kann mir zumindest irgendwer vielleicht erklären, warum diese kopiergeschützt sind. Mir ist völlig unverständlich, warum Nokia da einen Kopierschutz einbaut, wenn es bei den AMR Dateien keinen gibt.

Stupsnase
 
Da awb ein Streamingformat ist kann man diese Datei wahrscheinlich generell nicht per MMS versenden. 2 1/2 Möglichkeiten fallen mir noch ein:

1. Schick die Datei als Emailanhang auf ihr Handy (Wenn sie zuhause IR oder BT hat dann auf den PC und sie soll sich den Klingelton selbst aufspielen, das ist die 1/2 Möglichkeit).

2. Benenn die Datei in Dateiname.amr um und versuch sie dann als MMS zu versenden. Auf dem 6600 nach Empfang natürlich wieder in awb umbenennen.

Ist die Datei eigendlich kleiner als 300 KB?
 
Oben