Watt mich echt ankotzt....

Kotzt euch dat och an, und sollte dat geändert werden?

• Ja, bin dafür

Stimmen: 5 83,3%
  • Nöö, alles soll so bleiben wies is

Stimmen: 1 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

-=SubSys=-

dem Board verfallen
...war bei dieser Oscar-Verleihung. Da werden einfach alle Filme zusammengeschmissen und aus diesen wird anschließend der Beste mit einem Preis verliehen. Wie kann man aber nun einen Fantasy Film (z. B. Herr der Ringe) gegenüber einem Gedankenfilm (z. B. A beautiful Mind) gegeneinander vergleichen. Die haben doch nichts miteinander gemeinsam. Dat wäre so als ob man eine Biersorte mit einer Weinsorte vergleicht und herausfinden will was besser schmeckt???? Totaler schwachsinn. :confused

Ich finde man sollte bei solchen Sachen nochmals Detalierter werden und solche Sachen nochmals Unterteilen. => Watt is der Beste Fantasy Film, watt is der beste Actionfilm u. s. w

Genau so machen es ja Fersehzeitschriften och. Ich bin mehr der Actiontyp und watt empfehlen die? Eingen Film in dem nur städig rumgeheult wird :mad :kotz
Tipp: Sagen watt der beste Actionfilm heute is, und sagen watt der beste Heulfilm is u. s. w.

Wie denkt ihr darüber?

GrEeTz
-=Subsys=-

Die ´Venus´ Verleihung ist sowieso besser als der ´Oscar´

Gruss
Tim

PS: Wer ist eigentlich Halle Berry ? Spielt die annähernd so gut wie Whoopie Goldberg ?

Hmmm im Polling fehlt mir der Punkt... :sleep
Es interessiert mich einen *hier könnte ein Arschsmilie stehen* ...was auch immer, was diese Torfköppe wählen.
Es geht nur um Business...und sonst müßten die , wenn man Deinen Vorschlag aufgriefe, noch mehr Figuren giessen lassen...und das Drama ginge noch länger. ;)
Und Film ist Film...nur das tun die küren... mir fehlen auf der Liste bestimmt noch einige...die die in der engeren Wahl waren kannte ich zum Teil noch nicht mal.
Eventuell gesunde Selektion ... eventuell Ignoranz gegenüber Hollywood...bin mir da nicht ganz sicher. :D

Gruss Theo

Ich stimme dem schon zu, aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist die Oscar Verleihung im Grunde das selbe wie die Kritik über einen Film in einer Fersehzeitschrift. Ein paar Kritiker die abstimmen welches der beste Film sein soll und dann gewinnt Herr dewr Ringe halt mit einem drittel der Stimmen und kriegt nen Oscar. :D

Die Oscar Verleihung soll nur mit den Vielen Stars die da sind möglichst viel Kohle einbringen, sonst nicht.

In dem moment in dem irgendetwas bewertet werden soll (und das auch noch von menschen) beginnt grundsätzlich die diskussion. Die ist genauso alt wie sinnlos. Es gibt einen acadamy award und die acadamy bestimmt (nach welchen regeln auch immer) den gewinner.

Wenn bei uns im wald die miss-dorfdisco gewählt wird passiert genau das gleiche. Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen.

Die unterteilung ist auch schwierig. Erstens gibt es vermutlich soviele sparten, dass die einzelne auszeichnung praktisch keinen wert mehr besitzt, weil sie in der flut von preisen untergeht. Und zweitens gibt es bei n sparten mit sicherheit den n+1 ten film, der in keine der sparten passt und somit benachteiligt würde.

Für mich haben filmpreise nur in sofern eine bedeutung als dass ich mich darüber freue, dass andere meinen geschmack teilen. Aber in einen film zu gehen, nur weil er die goldene rose (oder was auch immer) bekommen hat, würde mir im traum nicht einfallen. Von daher können Sie meinetwegen den neuesten Beate Uhse knaller auch mit einem bisher unbekannten spätwerk von Ingmar Bergmann in einen topfwerfen und den Oscar dann an den Kojoten vergeben, für sein (verpfuschtes) lebenswerk.

:D :D :D

hmm

Wer ist eigentlich Halle Berry ? Spielt die annähernd so gut wie Whoopie Goldberg ?

Nunja, hier ist der vergleich sicherlich auch ziemlich unangebracht oder?!? Halle Berry ist in diesem fall der "Newcomer" und whoopie halt die alteingesessene :)
Ansonsten is mir der oscar ziemlich egal und es wegen irgendwelcher vergleiche runterzumachen is auch so ne sache, weil in D, in der musikszene weltweit gibt es auch solche preise und das regt sich nur keine so auf
, weil ja nur deutsche sind tztztz.
Also im endeffekt gucken eh genug leute zu, um es irgendwie abzuschaffen, was auch wieder unnötig wäre.

Das heutige Problem bei solchen Dingen ist halt eben die "Eigene Meinungsbildung"!!! Kaum ein Mensch hat diese noch. Dabei lässt sich jeder von Fersehsendungen, Zeitschriften und Werbung sagen was jetz "in" und was jetzt "out" ist.

So müsste es euch doch auch bei der Suche eurer Liebliengs Musik CD vorkommen (wenn diese nicht in den Chart´s steht). Ich habe schon oft Musik gehört die echt geil klingt, aber die überhaupt in keinem Chart oder Heft stehen z. B. Linkin Park. Von denen war nur Crawling und In The End in den Charts. Erste später durch einen Freund merkte ich das ihr ganzen Album nur gute Lieder hatte :)
Aber nur zwei davon war in den (Allgemein-)Charts

Ok bei der Oscarverleihung is es eigentlich egal. Aber in Fernsehzeitschriften und in der Musik sollte man das echt ändern, die schreiben ja jetzt schon rote Zahlen. Vielleicht wäre dat mal ein Verbesserungsvorschlag. :D ;)

GrEeTz
-=SubSys=-

Oben