Wasserwand, Wassersäule oder Wasser Weissderteufelwas?

Sephiroth

treuer Stammgast
Tach allerseits.

Ich bin verwirrt. Ich habe vor einigen jahren im Kaufhaus so Wasser Wände gesehene die in etwa so aussahen
ws_bw.jpg


Ok sie waren kleiner und bunt, aber im Prinzip das selbe. So ein Teil voll mit Wasser wo Bläschen aufsteigen.

Tja da ich so eins schon immer haben wollte, dacht ich mir ich kauf mir jetzt eins. Hab im Internet gegoogelt abert fast nix gefunden. Und wenn doch waren das so Designer dinger für 4000€+

Damals hab ich das im Deko Abteil gesehn wo ich mir ne Lavalampe gekauft hab.

Hat wer ne Ahnung wie das richtig heisst und wos sowas gibt? Ich will nix überteuertes, einfach so ein flaches Plexiglas Teil das in einer farbe leuchtet und darin gemütlich blächschen aufsteigen... ich glaub ich wiederhole mich ;)

Wenn überhaupt, dann gibts sowas doch sicher bei Ebay billig (wo ich auch,vergebens, gesucht habe)

Soll auch nicht 4m hoch sein, so 50-80cm reichen mir.

Grüsse Sephi :)
 
Ja da war ich auch schon, aber wie du selber schon sagst, die sind rund :eek:

Ich will diese Flachen, breiten... siehe bild ;)
 
Oh, übersehn. Aber das ist es ebenso wenig. Das sind so Ar... teure Designer Klötze, also sprichwörtlich eine Wand an der Wasser hinab läuft. Ich betone nochmals: Siehne bild ;) es muss durchsichtig und mit so bläschen sein. Die Dinger gibts spotbillig, da bin ich überzeugt, nur ich weiss nicht wo und wie die heissen :wand Denn Wassersüulen und Wasserwände sind es, wie wir festgestellt haben, nicht ;)


naja trotzdem Danke für deine Bemühungen!
 
yeah, damit kommen wir der sache doch schonnäher ;)
Jetzt müsste das Ding bloss noch in einer Farbe leuchten oder zumindest farbiges Wasser haben und ich habe gefunden was ich suche :)

Aber passt schon, musst nicht noch mehr raussuchen Jim ^^ Danke dir so weit mal :kiss ;)
 
Du kannst es ja einfach anders beleuchten damits but wird ;) sollte für einen Bastler kein Problem sein.
 
Sprudelbläs-chen ? :D

Pumpe vom Aquarium, Schlauch mit Löchern in ein U-Profil, dann so ein Kunststoff-Kammerteil, was man für Vordächer nimmt aus dem Bauhaus einkleben mit Silikon und fertig

Gruss
Tim
 
Tausende von tollen DIY ideen, und trotzdem hab ich nicht gefunden was ich suche: Ein fertiges Sprudeldingsbums zum kaufen ;) Ok dann klappere ich halt die Kaufhäsuer ab. Wenn ich eins finde kaufe ichs und poste dann Bilder von hier rein ;)

Ach und selber eins zu bauen wär mal ne Idee wenn mal wieder Ferien angesagt sind...

Greez und thx :)
 
Hier gibts die Wasserwand

Hallo zusammen,

du suchst und hier wirst du gefunden....ist ja ein Ding, das was du suchst baue ich schon seit einigen Jahren, bislang eigentlich mehr Wassersäulen, aber die Wasserwände auch schon seit einiger Zeit...Bislang als Nebenerwerb, jetzt bin ich aber gerade dabei mich mit meiner Idee, ganz selbstständig zu machen, natürlich weil ich mir einiges davon verspreche,zumal es mir sehr viel Spass macht....ich habe mal einige Bilder miteingefügt, dann kannst du dir mal ein Bild machen, im wahrsten Sinne des Wortes...
Grösse der Wasserwand ca. 120 cm Breite / ca. 220 cm Höhe (gibts natürlich auch in Kleiner) mit Beleuchtung und dezentem Aluminium Sockel und Aluminium Blende

Grösse der Wassersäule ca. 12 cm Durchmesser und 200 cm Höhe, beleuchtetem dezenten Fuß aus Acryl.



EDIT by Jim Duggan: Bilderlinks korrigiert.
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Supernature-Forum :)

Habe mal deine Bilderlinks korrigiert, da sie nicht öffentlich angezeigt wurden, nur Du als Uploader konntest Sie sehen. :D
 
Ja ich schätze du baust das was ich suche :)

Nur werden die wohl unbezahlbar sein da handmade ^^ Die ausm Laden sind da wohl billiger ;)

Trotzdem, viel Erfolg, die Idee find ich super, gut möglich, dass du damit ne Marktnische gefunden hast.
 
Teuer gibt`s woanders

Hallo,
erst mal danke für die Korrektur der Bilder, tatsächlich konnte ich sie sehen, aber hilft ja nicht viel weiter wenn keiner von euch...jetzt mal etwas zu den Preisen....
die Bilder die du, sepiroth eingestellt hast, ganz oben, sind die Elemente von Fa. Stiers aus dem Münchner Raum wenn mich nicht alles täuscht, er nimmt für diese abgebildeten kleinen Wasserwände ( 175 cm hoch und 30 cm breit )
962 Euro !!! Die dargestellte Wasserwand von mir ( ca. 220 cm hoch und 120 cm breit ) kann ich für 898 Euro anbieten und eine schöne Wassersäule von 12 cm Durchmesser und 200 cm Höhe gibts auch schon für 229 Euro....sowas kostet bei dem oben erwähnten nur lächerliche 559 Euro !!!! Aber mal davon ab, du musst vielleicht auch mal schauen wie das Teil gearbeitet ist, bei vielen Anbietern gibt`s eine nicht so schöne Unterbrechung im unterern Bereich, das sieht dann aus wie ein Teller der dazwischen geklebt ist, sieht nicht gerade toll aus, oder noch schlimmer, man nimmt einen umgestülpten Blumenkübel und stellt die eigentliche Säule dann darein. Bei meinen Objekten ist der Säulenfuß bis zum beleuchteten Acrylglasteller schlank.Muss gar nicht so teuer sein, wenn man weiss wie`s geht, und dann noch Spaß dran hat....:)
 
Wasserwand

Suche Informationen und Tips für den Eigenbau einer Wasserwand.
Maße ca. 2,50 x 3,00. soll mit Pumpe und Glasscheibe verwirklicht werden.
 
Oben