Wasserfest ist der Euro nicht

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Neues gibt es jetzt nach einer Überschwemmung in Verdun über den Euro zu berichten. Im Keller der Volksbank BPL-Filiale befindet sich der Safe und dieser wurde überschwemmt. Der Inhalt waren 180.000 Euro in Scheinen und Münzen.
Das Wasser hat den Euro so zugesetzt, dass er unbrauchbar ist und von der französischen Notenbank getauscht werden muss.
Von dem Umtausch betroffen sind 100.000 Euro in Münzen und 80.000 in Scheinen.

Also: Trocken lagern ! ;)

:D
AK
 

Theoderix

treuer Stammgast
Na dann nehm ich die Teile doch besser nicht in meine Schwitzgriffel. ;)
Wenn das Zeuch eventuell noch abfärbt, komm ich ja nie mehr aus der Waschzwangfalle raus. :D
Da zahl ich doch lieber weiter mit Drachmen und lass mich von den Kassiererinnen mit großen Augen anglubschen.

DM rules und für den Eurofighter war ich noch nie.

Theo
 

Mace

nicht mehr wegzudenken
Und dabei ist der EURO doch aus Baumwolle!
d.h. nur bei 60° waschen sonst läuft er ein und die Monopolifarbe ist weg!:D
 

alien28

treuer Stammgast
Wenn der Euro so ausfärbt ,...dann dursucht immer eure Hosentaschen gut
bevor es in die Waschmaschine geht sonst habt ihr nur einen weißen Notitz-
zettel;)
cu..alien:kiss
 

Maranello

treuer Stammgast
am besten bei zimmertemperatur!
Euromünzen wurden schon durch Frost gesprengt.That means der Messingteil vom silbernen Teil getrennt.
 
Oben