Diskussion Wasserbett kaufen, aber wo?

Tomson3

Erster Beitrag
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Matratze. Natürlich gibt es da unglaubliche Preisunterschiede und ich weiß, dass ich für 50 Euro sicherlich keine rückenfreundliche Unterlage bekomme. Eine gewisse Preisvorstellung habe ich schon, aber nun bin ich auf Wasserbetten aufmerksam geworden. Ich verfolge damit das Ziel, endlich keine Rückenschmerzen mehr zu haben. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne, würde ich euch gern einige Fragen stellen.

Eigentlich weiß ich nicht, wo ich mir ein Wasserbett kaufen sollte. Zum anderen kann ich mir noch nicht ausmalen, wie sich mein Rücken dadurch erholen wird. Außerdem bin ich mir beim Preis unsicher. Gern wüsste ich, welche Kosten ich für ein Wasserbett ungefähr einplanen muss.

Jetzt wüsste ich nur noch gern, wo man am besten Wasserbetten kauft. Außerdem weiß ich nicht, ob man nicht lieber Probeliegen sollte. Das frage ich, denn ich bin auf die Online-Shops Welcome to IKEA.com, Mode Online–Shop – Möbel, Kleidung, Schuhe bei OTTO und Möbel & Einrichtung bei moebelhaus.de aufmerksam geworden. Dort gibt es Wasserbetten, aber man kann diese bei einer Online-Bestellung natürlich nicht probeliegen. Brauche ich doch besser die Erfahrung der Fachhändler oder genügen auch Online-Shops?

Bei meiner Recherche bin ich hier auf Dänisches Bettenlager - Einkaufen rund um die Uhr und IKEA | Startseite gestoßen. Außerdem habe ich ein Angebot bei Sonderangebote für Wohnen, Haushalt, Garten, Baumarkt, Heimwerken, Möbel, Spielwaren, Wein, Multimedia, Computer, u.v.m. günstig bei plus.de gefunden. Dort gibt es ab 450 Euro ein Wasserbett. Das macht auf mich einen guten Eindruck und die Kundenbewertung ist auch sehr gut ausgefallen. Ich frage mich aber, ob ein Wasserbett zu diesem Preis hochwertig sind und meine Rückenschmerzen bessern kann. Soll ich noch tiefer in die Tasche greifen oder reicht es, wenn ich das Plus-Angebot wahrnehme?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet. Bitte seid mir nicht böse, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Ich weiß, dass es einige Matratzen-Kaufberatungen hier gibt, aber die sind teilweise schon sehr alt.

Bis später
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Da ich selbst wegen eines Bandscheibenvorfall und einer Bandscheibenvorwölbung auf meine Schlafunterlage achte, kann ich Dir folgende Ratschläge geben.

1. Wenn es unbedingt ein Wasserbett sein soll, achte darauf, daß es ein Mehrkammer-System ist.

2. Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, daß es bei Rückenproblemen sinnvoller ist, eine "Mehrzonen-Kaltschaum-Matratze" zu verwenden. Diese ist stabiler und unterstützt die Wirbelsäule.

3. Schau mal in die Gelben Seiten. Dort findest Du Betten- und Matratzen-Center.Dort kannst Du auf jeden Fall probe liegen.

4. ;) Auf einem Wasserbett kannst Du auch Seekrank werden. ;)

Einen schönen Abend und Frohe Ostern.:)
 
Unser Wasserbett ist von ITW und hat fast 5.000 Euro gekostet. Nochmal würde ich das Geld nicht ausgeben. Wir schlafen kein bisschen besser oder schlechter als vorher.
Ich habe seit Jahren leichte Probleme im Bereich der Lendenwirbel, daran hat sich nicht das Geringste geändert.
Gegen Schmerzen und Probleme am Rücken helfen Bewegung und Gymnastik, aber ganz bestimmt nicht Liegen - egal auf welchem Untergrund :).
 
Ich möchte Euch meine Erfahrungen zum Theme Wasserbett mitteilen. Wer den Komfort eines Wasserbettes genießen möchte, braucht sich gar nicht unbedingt ein komplettes Wasserbett neu zu kaufen. Es gibt nämlich die Möglichkeit - soweit sinnvoll - sein altes Bettgestell weiterhin zu nutzen und lediglich die Matratze auszutauschen. Mit einer speziellen Wassermatratze kann man sein altes Bett relativ problemlos in ein Wasserbett umwandeln. Wassermatratzen gibt es in verschiedenen Standardgrößen, so dass diese Option sicher für viele möglich ist. Schaut Euch dazu mal die Infos auf der o.g. Seite an. Ich finde die detaillierte Darstellung ziemlich informativ. Wir haben unsere Wassermatratze vor sechs Wochen gekauft und wollen auf keinen Fall mehr auf das herrliche Liegegefühl verzichten.

@supernature: unsere Matratze (140x200) hat nur ca. 390 Euro gekostet. Wie gesagt, wir nutzen unser altes Bettgestell. Ich weiß nicht, wie geeignet Wasserbetten für Leute mit Rückenproblemen sind, Rückenschmerzen haben wir jedenfalls nicht, weder vorher noch nachher.

Grüße Johannes
 
Oben