Wasabi - kurz und lang

Wasabi kurz und lang

  • Wasabi - lang (sehr gut) 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wasabi - kurz (sehr gut) 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:) Hallo zusammen! :)

Ich habe mal, ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten, mich an einer Speedmap versucht.
(Keine Fullspeed..... dann bekommt ihr nämlich keine Kurve mehr!!!!)

Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt hier bei etwa 500 Sachen.

Schwierigkeit: Um durchzukommen - 1/10
Um ne wirklich gute Zeit hin zulegen - eher eine 8/10

Daten für Wasabi - lang:
Länge - knapp 9.150 m
Gold - 1:08:00
Silber - 1:15:00
Bronze - 1:20:00
Copper - 3479
Ein Loch
Ein paar Hüpfer (nach unten)
Elend viele Poller!!
Ein paar Beulen
Irre viele Booster (die meisten als Deko gedacht)
Stimmung - Morgen
MOD - AlterNativ Stadium​

Daten für Wasabi - kurz:
Länge - 6200 m
Gold - 44:00
Silber - 46:00
Bronze - 48:00
Copper - 3063
Ein paar Hüpfer (nach unten)
Elend viele Poller!!
Ein paar Beulen
Irre viele Booster (die meisten als Deko gedacht)
Stimmung - Morgen
MOD - AlterNativ Stadium​

Beide Strecken sind mit breiten Fahrbahnen ausgestattet. Natürliche Hindernisse (Poller, Beulen, Architektonische Kunstvertigkeiten) verengen manchmal den Raum zum fahren etwas. :D
Es geht immer rechts herum.

Bei der langen Version habe ich versucht, möglichst viele Coppers zu sparen. Daher sieht sie nicht so hübsch aus wie die Kurze.

Ein Replay, das euch zeigt, wie ich die lange Version meistere, ist mit hochgeladen.
 

Anhänge

  • Wasabi kurz.jpg
    Wasabi kurz.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 310
  • Wasabi lang.jpg
    Wasabi lang.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 317
  • Schpaik 93 Wasabi - lang.Challenge.Gbx
    19,8 KB · Aufrufe: 398
  • Schpaik 93 Wasabi - lang.Replay.Gbx
    65,5 KB · Aufrufe: 382
  • Schpaik 93 Wasabi - kurz.Challenge.Gbx
    19,1 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schpaik,
also...ich kann mich mit der Strecke überhaupt anfreunden.
Ich finde sie ziemlich langweilig und einfallslos.
Man fährt immer rechts herum und dabei geht es ja nur darum möglichst ohne Drift um die Kurven zu kommen.
Sie ist zwar grundsolide gebaut, aber Fahrspaß kommt da nicht wirklich auf.

Erstmal ohne Bewertung
 
Ivo hat Recht. Die ist ZU schnell. Weniger Booster an einigen Stellen und diese Poller sind auch mir auch ein Dorn im Auge, Da ist nur Glück gefragt, ob ma heil durchkommt. Der letzte CP ist ein Ring-CP. Wenn man kurz vor dem Ziel daneben springt und respawned, dann fährt man wieder die halbe Strecke nochmal.

EDIT: Bei der langen Version wenigstens die Straßenbegrenzung reinnehmen.
 
Man fährt immer rechts herum und dabei geht es ja nur darum möglichst ohne Drift um die Kurven zu kommen.

shin schrieb:
Die ist ZU schnell.

Nein und Ja! ;)

Wer versucht, ohne zu rutschen durch zu kommen, wird wahrscheinlich nie Gold erreichen. (hoffe ich)

Und ja, die ist ZU SCHNELL!!

Das ist so gedacht!

Die schräg gestellten Booster sind eigentlich nur Deko. Wer die nutzt, muss damit rechnen, viiiiieeeel zu schnell zu werden.

Der letzte CP ist ein Ring-CP. Wenn man kurz vor dem Ziel daneben springt und respawned, dann fährt man wieder die halbe Strecke nochmal.

Das hab ich jetzt bei beiden Maps überarbeitet.

Insgesamt: Mehr Booster gesetzt, (damit man nach nem entern auch wieder flott wird), mehr Schilder gesetzt, die lange Version verkürzt, das "Loch" mit einem Hinweis versehen und dadurch zwei "Löchlein" gemacht, knapp 30 Poller raus genommen (natürlich nicht auf der Ideallinie:ROFLMAO: ), mehr Fahrbahnränder gebastelt (dadurch ist die "lang" um 75 Coppers größer geworden), mehr CPs gesetzt und noch ein paar extra Hinweise aufgestellt (die man bei der Geschwindigkeit eh nicht wahrnimmt! :ROFLMAO: )

Strecken und Veränderungen oben ausgetauscht!
 
Bin jetzt nur die kurze Version gefahren, die Kritik bezieht sich also auch nur auf diese:

Mir gefällt die map relativ gut. Ist eine anspruchsvolle Highspeed-Hatz, da man doch nicht nur FS durchbrescht, sondern auch überlegen muss, wo man fahren und vom Gas gehen muss.

Überraschenderweise stören mich die Poller in der map nicht, dafür aber diese Bremshügel, an denen ich öfters hängen bleibe und somit den Spass ein wenig trüben.

Optisch ist mir aufgefallen, dass die Banden nur teilweise mit Pfeilen versehen wurden. Würde schöner aussehen, wenn sie durchgehend verlaufen würden.

So wie sie jetzt ist würde ich eine 2/3 geben, ohne die Bremshügel wahrscheinlich eine 2. :)
 
ot:
Och Menno ...

... jetzt hatte ich nicht genau hingeschaut und nur wegen des Titels geklickt und dann ist es nur eine TM Strecke :ROFLMAO: :weg
 
dafür aber diese Bremshügel, an denen ich öfters hängen bleibe und somit den Spass ein wenig trüben.
Bremshügel??

Meinst du die Beulen?

Optisch ist mir aufgefallen, dass die Banden nur teilweise mit Pfeilen versehen wurden. Würde schöner aussehen, wenn sie durchgehend verlaufen würden.

Das hat tatsächlich einen Grund.

Mir ist bei einem Arbeitskollegen (dem ich das Spiel näher bringen wollte) aufgefallen, das viele von den Pfeilen in der Bande, die Strecke bei ihm ruckeliger machen. Diese "Pfeile" tauchen zwar nicht in der Copperanzahl auf, beanspruchen aber anscheinend Rechnerleistung. Deswegen hab ich sie auf beiden Strecken eher sporadisch verbastelt.

Du kannst es ja mal ausprobieren, ob das mit mehr Pfeilen auf deiner Mühle ruckelfrei läuft! PW kann ich dir ja zusenden.
 
Ja, ich nenn die "Bremshügel", da sie wie kleine Hügel aussehen und ich bremsen muss um nicht abzufliegen. ;) Eigentlich wäre das richtige Wort im meinem Dialekt Muggel, aber da muss ich immer "haarsträubend" an Harry Potter denken, darum verwende ich das Wort nicht mehr. :ROFLMAO:

Habs kurz getestet, würde nix ruckeln, hab aber vor kurzem meinen Arbeitsspeicher und meine Grafikkarte aufgerüstet, da ruckelt generell keine map mehr (mit Ausnahme einer von Empo, aber die ruckelt bei jedem.)
 
Wenn du getestet hast, dann sende mir die Map doch einfach zu. Dann brauch ich den ganzen Krempel nicht nochmal zu machen. ;)

Außerdem wäre das jetzt ne gute Möglichkeit für dich, auch die lange Version für RS und Jockel zu testen. :angel ... ;) ;) ;)
 
Bei der kurzen Version die Schilder angepasst und den Mod verändert. Strecke oben ausgetauscht.
 
Oben