Was verarscht mich da?

Lollypop

assimiliert
Grrrrrr ich fasse es nicht. Erst versaut mir Acrobat 8 eine Neuinstallation, und nun spinnt Nero. Und das war so.
Neuinstall XP+SP2, dann alle Programme installiert. Weil vorher vergessen, anschließend die Sicherheitsupdates. Ging auch gut, manche verlangen ja einen Neustart, hab ich auch sofort gemacht. Also bis unten durchgebootet und nachdem Windoof wieder da war, probiert Nero 8 zu installieren. Das wars, ich kann machen was ich will, ich habe sämtliche Updates wieder Deinstalliert, Systemwiederherstellung drangsaliert, ich habe wie ein wilder gebootet, es hilft alles nix. Wenn ich probiere Nero zu installieren kommt sofort noch im ersten Auswahlfenster (Toolbar oder nicht) der Fahnen von da unten raus. Hat einer eine Idee, wo die blöde Meldung drinhängt, daß man sie killen kann?

Portable 7.7.x funzt, ist ja ohne Install
 

Anhänge

  • install.jpg
    install.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 269
Hi Wolfi, lange nicht mehr gelesen.

Nö, das hab ich vor allem anderen unternommen um den Rest von 7.x wegzuputzen. Habe inzwischen die Kiste bald vor die Haustüre gebootet, nix, absolut nix.

Wo, in welcher Datei, kann das stehen, daß ein Reeboot von Windows verlangt wird? Da ist nach dem einspielen der Updates und dem anschliesenden Booten irgendwo ein Eintrag zurückgeblieben. Wo zum Henker liest das der Nero?
 
Es mag zwar übertrieben von mir sein, aber ich habe schon seid fast 2 Jahren das System nicht neu aufsetzten müssen.
Wichtig war für mich immer, nach einem relativ wichtigem Progr. einen Neustart durchzuführen.
 
Tja Mr. oxford, das System war auch vom 03.2005 und lief inzwischen so zäh wie Kaugummi. Was will man da noch rummurksen? Tagelang? Neu gemacht ist es schneller, zumindest wenn eine unbenutzte Grundinstallation da ist. Und die hab ich auf einem LW Einschub. Und Neustarts werden ja von Programmen, die es benötigen, gefordert.
Doch, was ändert das an dem Mist mit Nero? Hast dazu auf der Tastatur auch was zu klappern? Das würde mich glücklicher machen, als zu wissen, wie lange Dein System schon läuft. :ROFLMAO:
 
Tja, brauchst mich nicht Mr. zu nennen. :ROFLMAO:
Wichtig war für mich immer, nach einem relativ wichtigem Progr. einen Neustart durchzuführen.
Ich habe halt festgestellt (für mich) das ich immer besser gefahren bin, das System neu aufzusetzen. Da ist Dir evtl. (für Dich) ein nicht erkennbarer Fehler unterlaufen. Ich will nicht behaupten, das ich "der" Experte bin, da gibt es genug Andere hier am Board.

Viel Erfolg!
 
Ich habs. Egal was so angepriesen wird als Deinstaller und Registry-Reiniger, Maus, Suchen und Löschen sind nicht zu ersetzen.

Trotz aller Deinstallroutinen und anderer Tools waren in HKEY Current_User und HKEY Local_Machine noch dicke Einträge in Software hängen geblieben. Aber das alleine hat auch nicht geholfen, erst nachdem ich nicht nur die beiden Software Ordner von Nero und Ahead geputzt hatte, sondern die ganze Registry nach Nero (sehr vorsichtig!) und Ahead abgesucht hatte und alles wegrasiert habe, das deffinitiv und gut erkennbar zu Nero b.z.w Ahead gehörte, klappte es mit der Installation. Irgendwo ist da was hängen geblieben, das Nero ausgelesen hat und darum die Installation verweigerte.

Währe im Interesse der Hilfe für andere User natürlich hilfreich gewesen, nach dem löschen von jedem Eintrag gesondert die Installation zu probieren. Aber immerhin, äusserst sauber und genau von Hand reinigen beseitigt den Fehler. Aber, vor allen Dingen bei "Nero" suchen, sind ein paar gemeine Stolperfallen dabei. Da sollte man doch genau wissen, was man tut.
 
Achja...mein altes Cleansweep. Immer wieder gut obwohl uralt :D
Einen Wiederherstellungspunkt vor einer Installation zu setzen ist aber auch nicht schlecht

Gruss
Tim
 
Oben