[Gelöst] Was muß ich tun, damit mein Laptop auf mein WLAN reagiert?

amazoniker

Herzlich willkommen!
Hallo, folgendes ist vorausgegangen:
Als ich gestern meinen Laptop einschaltete, funktionierte der Zugang zum Internet nicht mehr (am PC schon). Nun fand ich heraus, dass das Telekom Speedport Powerline 100 defekt war. Mich wundert aber, dass das WLAN auch nicht mehr funktioniert (am Laptop, an anderen Geräten schon). In der Systemsteuerung lese ich nur
der Adapter ist nicht verbunden
und zwar sowohl bei LAN als auch WLAN. Mir sagt das nichts.
Ich möchte nur, dass ich mit dem Laptop über mein WLAN-Netz ins Internet komme.

edit: Betriebssystem Windows7 ultimate 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Defekt des Telekom Speedport Powerline 100 mittlerweile behoben und wenn ja was war da denn wenn der PC noch eine Verbindung aufbauen kann (per LAN)? Ist da eine neue Firmware installiert worden? Genaue Adapterbezeichnung raussuchen und mal schauen ob es ein Treiberupdate gibt.

PS.: Genauere Systeminformationen wären hilfreich ;)
 
Danke Jonn für Deine Antwort. Der Defekt an der Powerline ist nicht behoben, ich habe schon eine neue bestellt. PC und Laptop können über eine andere Powerline eine Verbindung zum Internet aufbauern. In der Systemsteuerung sind zwei Adapter angegeben: Boadcom NetXtremew-Gigabit-Ethernet und Intel(R) Wifi Link 5100 AGN. Die Treiber sind aktuell.
 
Ist der Defekt des Telekom Speedport Powerline 100 mittlerweile behoben und wenn ja was war da denn wenn der PC noch eine Verbindung aufbauen kann (per LAN)? Ist da eine neue Firmware installiert worden? Genaue Adapterbezeichnung raussuchen und mal schauen ob es ein Treiberupdate gibt.

PS.: Genauere Systeminformationen wären hilfreich ;)

Das Problem ist gelöst, WLAN-Zugang war am Laptop per Taste abgeschaltet.
 
Oben