Was meint ihr zur GK-Temperatur?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Habe mir Einzelteile zusammengepfuscht und es läuft soweit rund.
Eigentlich erstmal alles default gelassen, nix übertaktet etc.

Board:
xbaord.gif


CPU:
xcpu.gif


Graka:
xgk.gif


Da ich alles ein bisschen überwacht wissen will, habe ich Everest mitlaufen und es zeigt folgende Temperaturen an:

Sensoren:
xsens.gif



Kann ich mich auf die Anzeige verlassen und ist 67 Grad akzeptabel für ne passive 8500GT?

Habe extra ein Gehäuse gesucht, wo ich einen 120er Frontlüfter reinkriege, der zwar jetzt mit 7V läuft, und habe auch ein Netzteil mit 120er Lüfter und noch einen 80er zusätzlich an der Rückseite.
Mehr kühlen ginge fast nur mit Seitenlüfter, was aber standplatzmäßig unmöglich ist.

Was haltet ihr von den Temperaturen?

Sieht jemand anhand der Screenshots irgendein anderes Problem?
 
Dass das Motherboard soviel heisser ist als die CPU ist originell. Steht es deswegen bei funpic?

Wo kommt die Temp denn her? Wo auf dem Motherboard wird denn wie gemessen?

Gruss
Tim
 
Keine Ahnung :D
Everest ist zweifellos kein Pillepalle Programm.
Nichtsdestotrotz sollte man alle diese Angaben nicht so eng sehen.
Ein vernünftige Temperaturmessung ist schon nicht ganz ohne...

Alles unter 70° ist für Elektronik OK, obwohl man es nicht anfassen kann.

Gruss
Tim
 
Ich kann mir vorstellen das die Graka im betrieb bis zu 90°C oder heißer werden kann, was aber kein Problem sein dürfte da die Passiven Komponenten meist heißer werden dürfen als die Aktiv gekühlten. Wenn es dir trotzdem zu "heiß" wird tausch doch die Graka gegen eine Aktiv gekühlte um.
 
Sieht doch alles ok aus. Die schnellen Komponenten werden halt so warm, dass man ein Ei drauf braten kann (langsam, aber sicher) :D

Kannst ja auch die Kaffeetasse draufstellen, damit der warm bleibt :D
 
Leute, ihr beruhigt mich.

Ich denke, ich habe fast optimalen Luftstrom im Kasten, daher werd ich ertsmal nix weiter machen.

Danke euch.

@ TBuktu

mich haut dein Sprachgebrauch nicht um :ROFLMAO:

:lecker
 
Oben