Was ist safe.exe

vazquezz

assimiliert
Moin Board!

hab da mal wieder ne Frage!
Grad hat Nero bei mir die Systemprüfung abgeschlossen und sagte mir das es eine Datei gibt die kein Virus ist aber möglicherweise eine Bedrohung darstellt. Es handelt sich um die Datei safe.exe.
Ich hab im Taskmanager nachgesehen und da läuft sie mit ca. 16k. Kann mir einer nen Tip geben was das sein mag?

@ Supernature: Hat heute alles prima geklappt mit dem Umwandeln und ich schaffe es auch so langsam mit der Groß- und Kleinschreibung. grins

:angel

danke schon mal an alle

ach ja!
Hab mir noch nen zweiten Arbeitsspeicher eingebaut. Hat auch was gebracht. Habe jetzt einmal 256mb ddr und einmal 512 ddr. das Problem ist: Es wird mir von Free Ram zeitweise nur ein freier Speicher von 240 angezeigt. Kann mir auch noch einer sagen wie der Rechner das vorher mit nur 256 mb bewältigt hat oder muss ich was umstellen :confused
 
@ vipide

Was ist denn das?
Hab ich ja noch nie gehört. Kannst du mir auch noch was zu meinem ram sagen? Laut AIDA32 werden beide erkannt.

dank dir Dirk
 
Original geschrieben von patrick72
@ vipide

Was ist denn das?
Hab ich ja noch nie gehört. Kannst du mir auch noch was zu meinem ram sagen? Laut AIDA32 werden beide erkannt.

dank dir Dirk


Zu erstens: http://www.steganos.de/


Zu zweitens, was machst du in der Regel mit dem Rechner? Der Regelfall ist der, das,
was nicht im RAM Platz hat von Windows ausgelagert wird (Auslagerungsdatei).

Wenn du z.B. viel mit Bildern/Video (oder viele Programme im Autostart hast) arbeitest, ist es gut möglich, das die Auslastung
des RAM`s so hoch ist,
 
Windows gönnt sich natürlich mehr Ressourcen, wenn du mehr zur Verfügung stellst. Hast du also mehr RAM eingebaut, wird auch mehr benutzt und weniger auf die Auslagerungsdatei zugegriffen. Genau daraus resultiert ja der Geschwindigkeitsgewinn beim Aufrüsten des RAMs.


salayna
 
@ vipide

zu deiner eins: ups jau hab das Testprogramm drauf. Wollte mir das ma ansehen. Schmeiß ch jetzt wieder runter.

zu deiner zwei: kann es sein das sich ne Auslagerungsdatei auch " Memorie load index " heißt? Wenn ja da hab ich nämlich 82% frei. Dann scheint ja doch alles richtig zu sein.

Hoffe es ist so!!!!
 
@ salanya

Dank dir für die Antwort.
Habe glaube aber schon alles im Griff. Hoffe nur das die Auslagerungsdatei auch "Memory load index" ist.
 
Drück mal die "Windowstaste" und "Pause" zusammen
oder Arbeitsplatz->rechte Maustaste-> Eigenschaften, dann so wie im Anhang. Dort kannst du sehen, wo und wie groß deine Auslagerungsdatei ist.








auslagerungjpg.jpg :eek: :crazy .............................................................................doppelt hält besser. :ROFLMAO:


EDIT: Warum Steganos verbannen? Ist ein relativ gutes Tool. Leicht zu bedienen und entsprechend zuverlässig. :confused
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Größe, die du (Win) der Auslagerungsdatei an Größe zur verfügung gestellt ha(s)t.
Wenn du sie nicht manuell festgelegt hast, wird sich Win melden, wenn es nicht ausreicht.

Für den "Normaluser sollten aber 768MB + Auslagerung reichen. Manuelles festlegen
wäre nur aus Performancegründen "nötig".
 
Dann bin ich bei dieser Frage auch mal wieder durch eure (Dirks) hilfe sehr beruhigt.

Wünsche noch ein schönes boarden.
 
Oben