Was ist mit meinem PC los?

merediath

Herzlich willkommen!
Hilfe büdde habe ein pc problem das ich schon versucht habe zu beheben aber nix hilft.

also ersmal info o.ô

Problem:

Ich hatte vor etwa 2 monaten einen oder mehrere viren auf dem PC die ich mit hilfe einer antimalware software beseitigt habe die ich schon lange benutze. Kaspersky hatte diese nicht gefunden und meinte der PC wäre in ordnung.
Das problem jezt ist ... nachdem ich den wurm/virus/trojaner entfernt habe, bekomme ich immer fehlermeldungen von Rundll32.dll
ich habe den leisen verdacht das der virus eineige windows standard dateien configuriert/zerstört/verendert hat.

Fehlermeldungen

Sobald ich versuche zb den hintergrund zu ändern ( mit rechtsclick > eigenschaften ) bekomme ich die meldungen.
Das gleiche passiert wenn ich folgende mache:

rechtsclick auf bild > öffnen mit > programm auswählen
arbeitsplatz > system steuerung > software

auch wenn ich versuche einen treiber zu installieren von einem gerät was ich vorgestern kaufte, bekomme ich die meldung. Glaube sie kommt auch in anderen bereichen nur kann ich sie momentan nciht alle aufzählen weil ich alles checken müsste.

um genau zu sein, bekomme ich
zuerst) Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll ist keine gültige Windows.Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

wenn ich ok click) Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\IMM32.dll ist keine gültige Windows.Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

wenn ich ok click) Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\LPK.dll ist keine gültige Windows.Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

wenn ich ok click) Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\WINSXS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595664114ccf1df_6.0.2600.2982_x-ww_ac3f9c03\comctl32.dll ist keine gültige Windows.Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

wenn ich dann wieder ok clicke kommt nix mehr bis ich wieder versuche die anwendung zu machen (bzw den treiber installieren/hintergrund ändern)

Informiert

habe mich im internet 3 tage lang informiert und info zu "rundll32" gesammelt. meie 2 freunde haben auch mal geschaut aber wir haben nie eine funktionierende lösung gefunden. Habe nochmal antivir checks gemacht, einen hijack log erstellt und prüfen lassen, habe in meiner systemsteuerung nach auffälligen programmen gesucht aber auch nix gefunden. Habe heute morgen auf einer externen festplatte mal alle wichtigen datein gespeichert und ein backup erstellt. Habe danach dies gemacht:
Start > programme > system programme > systemwiederherstellung
und habe die einstellungen an den frühsten punk möglich gemacht aber bekomme die gleichen meldungen.

Ich hätte das system ja neu aufgesezt oder einfach die datein reparieren lassen aber weil der PC von meinem verstorbenem vater ist, habe ich keine CD dafür bzw ich habe sie gesucht und nicht gefunden und meine mutter meinte er hätte keine gehabt.

Brauche eine lösung für dieses problem weil ich es nicht einfach so lassen kann. kann nähmlich nicht normal daran arbeiten wenn ich ständig diese popups kriege weil ich bestimmte programme die ich für meine arbeiten dringend brauche, nicht öffnen kann und ich den PC dafür brauche + will ich die neu gekaufte hardware benutzen da sie nicht gerade billig war (kennt ihr sicher wenn man was kauft und es mal wieder nicht geht) und ich diese nicht umsonnst habe. brauche sie wieder für arbeiten die ich erstellen/bearbeiten muss.


schonmal danke im vorraus, wenn ihr mehr info braucht oder ein hijack log oder so, bescheid sagen.

danke x)

p.s. wenn ich windows im gesicherten modus starte, kann ich einwandfrei in die system steuerung > software oder die desktop anzeige ändern. Kann dan aber immernoch nicht den treiber installieren
 
Herzlich willkommen :)

Ausführliche Schilderung, knappe Antwort: Neuinstallation des Betriebssystems

Alles andere ist nur Rumgemurkse.
Die Seriennummer ist ja noch vorhanden, und eine CD lässt sich irgendwo auftreiben.
 
die seriennummer?? (sry bin nicht so ein PC genie)
meinst du die nummer die hinten am pc dran ist?? also einfach eine neue windows CD kaufen und reinstallieren?? danke
 
schaue gerade bei google und werde versuchen eine CD zu erstellen, sonnst borge ich mir morgen eine.
viele dank für die schnelle antwort und die hilfe x)
 
Oben