Was ist Euer Lieblingsgericht bzw. Lieblingsessen?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo mich würde mal interesssieren, was Euer Lieblingsessen bzw. Lieblingsgericht ist.
Ich fange mal an, ich habe kein Lieblingsessen oder Lieblingsgericht, da ich vieles gerne esse. Meine Favoriten sind aber beispielsweise:
Linseneintopf mit Kassler und Knacker
Süßsaure Eier
Königsberger Klopse
Grützwurst mit Sauerkraut
Ich koche sehr gerne und meinen beiden Frauen schmeckt es in der Regel sehr gut. Ciao newbieman:)
PS. Sofern die Rezepte nicht schon hier eingestellt sind, würden sich die Boarder und meine Wenigkeit sicherlich darüber freuen.
 
Von Leuten, die schon sehr lange auf dem Forum bzw. schon lange nicht mehr da sind, kannst Du es teilweise hier nachlesen:
https://www.supernature-forum.de/boardsofa/27420-lieblingsessen-bzw-hassessen-g-2.html

Also von Deinen Lieblingsgerichten esse ich Dir garantiert nichts weg, soviel steht fest.
So ein richtiges Lieblingsessen kann ich bei mir aber nicht nennen.

Nahezu alles, was ein gutes Stück Fleisch und nicht zu viel Gemüse enthält ist willkommen. Das Fleisch selbst muss aber mager sein. Holzfäller-Steaks sind was für Holzfäller, aber nichts für mich :).

Überhaupt mag ich es lieber bodenständig und einfach - knusprige Pommes sind jeder aufwändigen und ausgewogenen Beilage stets vorzuziehen. Schön frittiert müssen sie aber sein, diese trockenen Backofen-Holzklötzchen soll essen, wer will ;).

Unbesehen ablehnen kann ich außerdem jedes Gericht, in dem die Worte "an" und "auf" vorkommen.
 
ich esse am aller leibesten Pizza-Turm.

Der besteht aus folgenden Sachen:
____ = Pfannkuchen
0 = Pizzabelag
+ = Käse
_______
******
OOOOOO
________
******
OOOOOO
________
******
OOOOOO
________
******
OOOOOO
________

Es it eig. ein Pfannkuchen Turm mit Pizza-Belag udn viel Käse...

Aber es dauert ewig, so nen 10-STöckigen Turm zu kochen
 
Lieblingsessen:
- Eierkuchen und Crêpes
- Currywurst (an meinen Stammbuden, probiere aber gerne neue aus)
- Pizza (mit Salami und/oder Sucuk)
- Pommes
- "Double Steak House" von Burgerking
- Rindersteak mit Kräuterbutter

Und da das alles nicht gerade vor Gesundheit strotzt darf gerne auch ein gemischter Salat (mit Eisbergsalat, Tomate, Gurke und Zwiebeln) als Beilage dabei sein.

Hassessen:
- Alles was Pilze enthält bzw. wo man sie nicht wieder rauspulen kann oder das Wort "Pilz" im Namen trägt
- Alles was mit Fisch zu tun hat, inklusive Meeresfrüchte, oder sonst wie aus dem Wasser gekrochen kam, wie z.B. Hummer und wie sie nicht alle heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel mit Spargel/Mischgemüse
Quark mit Leinöl
Marinierten Hering mit Leinöl
Kartoffelsuppe mit Wiener
Soljanka
Nudeln mit Gulasch oder Ketchup

puke.gif
:
Milchreis
Griesbrei
Alle Gerichte mit Rosenkohl
 
Essen und Kochen zählen beide zu meinen Lieblingshobbies. :ROFLMAO:

Und dabei gibt es eigentlich kaum etwas, was ich nicht mag. Und es gibt auch nichts was ich als mein absolutes Lieblingsgericht bezeichnen würde.

-Was ich aber sehr gerne mag, sind deutsche "dicke" Suppen, wie Linseneintopf, Erbsen- oder Graupensuppe.
Außerdem habe ich definitiv ein Faible für die asiatische Küche und die italienische Küche.
(Allerdings abseits von Nasi Goreng und Chop Suey bei der asiatischen und abseits von Pizza und Pasta bei der italienischen Küche.;) )

..bin gerade dabei, mich ein wenig in die Küchen des Nahen Ostens einzukochen.. :) Die haben auch seehr schmackhafte Gerichte und richtig feine Gewürze..
Habe erst unlängst festgestellt, wie toll Kichererbsen schmecken und was für leckere Dinge man damit anstellen kann:

Z.B.: Falafel oder Hummus oder Baba Ganush.. :lecker
 
Ein Lieblingsgericht habe ich so eigentlich gar nicht.
Ich esse sehr gern Fisch. :lecker
Auf Meeresfrüchte verzichte ich allerdings.
 
Lieblingsessen?
Alles. Es variiert nach Laune und Häufigkeit, bevorzugt aber asiatische Küche die nicht aus Beuteln (ausser YumYum) kommt, italienische Küche wenn der Koch gut ist, Indische die mir nicht den Gaumen wegätzt, und sehr selten mal was französisches.
Griechisches Essen liebe ich genauso, aber nur vor Ort, nicht hier in D. Das Korfiotische Weissbrot mit frischem (!!) Tarama um 6 Uhr morgens am Strand von Karoussades - dafür laufe ich die Adria zu Fuss runter wenns sein muss.

Hassessen?
Alles, was mit Innereien oder Vergammeltem zu tun hat, im Sinne von 30jährign Eiern oder Leber. Buäh.
 
Die Aufzählung unterliegt keiner Wertung:

- Italienisch
- Chinesisch
- Chili con Carne

Indisch/Thai hab ich bisher erst Fertiggerichte probiert, und die haben mir ganz gut geschmeckt, daher nehme ich mal an, dass mir Indisch/Thai auch gut schmeckt.

Meeresfrüchte brauch ich dagegen nur selten...
 
Ich mag Fisch am liebsten, wenn dieser gaaaanz weit draussen schwimmt.
Linseneintopf gerne (newbieman kennt nur den Eintopf meiner Frau nicht.:ROFLMAO:)
Ein grösseres Stück Fleisch(Filet, egal ob von welchem Vieh, egal) ist mir am liebsten. Dazu gehören Pommes und Salat.
newbieman sollte mal hier nachlesen;)
 
Hallo danke für die Antworten. Ja das liebe Steak und die Soljanka habe ich doch glatt vergessen. Wie gesagt, ein direktes Lieblingessen habe ich auch nicht. Meine Tochter isst sehr gerne, na nun ratet mal?? Ja richtig, Nudeln und Tomatensauce.
newbieman sollte mal hier nachlesen - da kommt immer: page not found
Ciao newbieman
 
Eines meiner liebsten Hauptgerichte ist lecker gebackener Zander, entweder mit Panier (Semmelbrösel) oder Ei, dazu Petersilkartoffel und Sauce Tartare.

Am allerliebsten trinke/esse ich selbstgemachte Smoothies (Pürierte Früchte mit Fruchstaft verdünnt). Egal mit welchen Früchten und in welcher Kombination, das schmeckt eigentlich immer. ;)

Als Nachtisch: Mohr im Hemd.
 
Ich vergas: Fisch ess ich gerne, aber am liebsten frisch und selbst gefangen, vor- und zubereitet...
 
Eines meiner liebsten Hauptgerichte ist lecker gebackener Zander, entweder mit Panier (Semmelbrösel) oder Ei, dazu Petersilkartoffel und Sauce Tartare.

Am allerliebsten trinke/esse ich selbstgemachte Smoothies (Pürierte Früchte mit Fruchstaft verdünnt). Egal mit welchen Früchten und in welcher Kombination, das schmeckt eigentlich immer. ;)

Als Nachtisch: Mohr im Hemd.
Hallo wie geht das mit den Früchten, hast du mal ne Anleitung? Ciao newbieman
 
Hallo wie geht das mit den Früchten, hast du mal ne Anleitung?
Ist keine Zauberei. ;)
Man nehme Früchte seiner Wahl (Äpfel, Bananen, Erdbeeren, Weintrauben etc.), schält sie oder lässt die Schale dran (wenn genießbar).
Dann die Früchte in gerechte Stückchen schneiden, eventuell Kerne/Kerngehäuse herausschneiden, und Frucht für Frucht in irgendeinem Gefäß (ich benutze dazu immer einen Messbecher mit 1l Füllmenge) mit dem Stabmixer zerkleinern, bis "Brei" daraus geworden ist.
Dann nur noch das Gefäß beliebigen Fruchtsaft (Orangensaft, Apfelsaft, etc.) auffüllen, noch einmal kurz mit dem Stabmixer rein und fertig. :)
 
Tip für nen Milchshake (is mir lieber als Smoothie): Bananen-Brombeeren-Milchshake.

Brombeeren in den Mixer, dann durch ein feines Sieb um die Kerne zu filtern, dann wieder in den Mixer mit Bananen und Milch - Fertig.
Ich persönlich hab es gerne mit 2 Esslöffeln Joghurt und einem Teelöffel Blütenhonig.
 
Ja das mit dem Milchshake kenne ich auch so, bloß dass wir dafür einen Standmixer nehmen. Hier mal ein kleines Rezept: 1 L Milch, 1 Banane, etwas Zucker und 3- 4 Löffel Vanilleeis, alles mixen und fertig ist der Trinkgenuss. Mein Töchterchen schwärmt davon, besonders wenn es im Sommer schön warm ist. Ciao newbieman
 
Oben