Was ist das für ein Problem?

klasch

chronische Wohlfühlitis
Nach Aufruf von [Frühaufsteher - Nachteulen - Thread] ist erst mal hängen angesagt.

Nach einer Weihle dieses Bild.

verzoegerung.jpg


Ob man nun JA oder nein klickt spielt keine Rolle, diese Meldung und ewig lange Wartezeiten sind dann für jeden Beitrag angesagt.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Warum werden dann nun die Bilder verpfuscht?

Es macht keinen Spaß mehr.
Wenn ich es verlinken wollte, das hätte ich selbst gekonnt.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Soll ich jetzt meine Antwort in ein drittes Thema schreiben oder bleiben wir bei dem hier? ;)

Habs mir gerade mal angeschaut, das ist ja echt eklig. In meiner Testumgebung (auch auf diesem Server) läuft es auch bei deaktiviertem Plugin-System nicht schneller, somit kann ich schon mal ausschließen, dass ich es selber kaputt gemacht habe.
Es gibt ein paar Performance-Einstellungen, an denen man drehen kann, die bringen aber keine signifikante Änderung.
Hast Du die Ansicht schon vor der Umstellung genutzt oder jetzt nur zum Ausprobieren (wobei mir die Erkenntnis, ob das Problem neu ist oder nicht, auch nicht weiterhilft ;)).
Ich werde mal forschen gehen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Update: Ich habe mir extra ein nacktes vB aufgesetzt ohne irgendwelche Änderungen - das Laden dauert dort zwar immer noch recht lange, weil ganz einfach eine Menge Daten geholt werden müssen, aber dennoch nur halb so lang wie hier. Also muss ich doch irgendwo was verändert haben, was zu dem Problem führt. Schade eigentlich :p - naja, ich suche dann mal weiter...

Edit: Nehme das zuletzt Gesagte wieder zurück, das Problem besteht auch bei einem nackten vBulletin - da ich das "alte" Board ja noch nicht weggeworfen habe, habe ich es dort nochmal nachvollzogen - genau das selbe Spiel, die Seite lädt und lädt...
 
Zuletzt bearbeitet:

klasch

chronische Wohlfühlitis
Ich nutze diese Einstellung auch schon länger, auch vorher. Aber anscheinend nicht in solchen Endlosthemen, denn ich mache um solche unweswndlichen Plenkeleien normalerweise einen Bogen. Dazu war meine Zeit immer zu knapp, nun bin ich aber schon länger Krank geschrieben und ich poste dort auch mal. Beim Klick in der Mail auf den Link, wurde ich seit übersteigen der 2700 Beitrags Marke mit einer Meldung begrüßt und es schien alles still zu stehen.

Man kann diese Einstellungen gennerell meiden, oder man muß im Script etwas machen, das ich tatsächlich nur das angezeigt bekomme was ich in den Einstellungen vorgegeben habe (Zeige Themen der 2 Monate).
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Problem ist, dass wirklich alle Beiträge in der Liste auf einmal geladen werden müssen. Leider gibt es keine Einstellung, mit der ich das begrenzen kann, so dass z.B. erstmal nur 100 Beiträge in der Baumansicht gelistet werden und man dann weiterblättern kann.
Nach entsprechenden Hacks habe ich schon gesucht, auch da leider Fehlanzeige.
Habe aber in den einschlägigen Foren schon um Rat gefragt, vielleicht kommt da noch was.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Soll ich jetzt meine Antwort in ein drittes Thema schreiben oder bleiben wir bei dem hier?

Da ich in jedem mit einem Anderen Problem angefangen habe, sich aber die Suchmaschinen nicht als die Übeltäter identifizieren ließen, mußte ich der Information halber auch im anderen Thread eine entsprechende Info hinterlassen. Du kannst nun in dem Wer ist Online "Slurp" einen Link hierher setzen und es schließen (Ich kann das leider nicht).
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Supernature schrieb:
Das Problem ist, dass wirklich alle Beiträge in der Liste auf einmal geladen werden müssen. Leider gibt es keine Einstellung, mit der ich das begrenzen kann, so dass z.B. erstmal nur 100 Beiträge in der Baumansicht gelistet werden und man dann weiterblättern kann.
Nach entsprechenden Hacks habe ich schon gesucht, auch da leider Fehlanzeige.
Habe aber in den einschlägigen Foren schon um Rat gefragt, vielleicht kommt da noch was.

Das ist wohl ein Fehler im Script, ich habe die letzten 2 Monate eingestellt und bekomme immer alles angezeigt. Diese Einstellung ignoriert das Script generell.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Ich hab glaub ich die Lösung, das kann man ändern: AdminCP -> Forum: Baum- / Hybrid-Darstellung (showthread) -> Baum-Darstellung: Tiefe angezeigter Beiträge

Bei einer Tiefe von 15 müßte das Weg sein und wenn ein Baum doch tiefer ist dann gibt es einen Link weitere Beiträge...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Da war ich gestern auch schon :).
Es gibt da noch eine weitere Einstellung "Anzahl zwischengespeicherter Beiträge" - damit kann man festlegen, dass eine gewisse Zahl von Beiträgen ab dem aktuell angezeigten im Voraus geladen wird - beide Werte hab ich minimal/maximal eingestellt, auch in Kombination, ohne dass es irgendeinen Einfluss gehabt hätte.
 

sErPeNz

Senior Member
Ich hätte eine Lösung, ich leere alle "Forengame-Threads" bis auf die letzte Seite und das Problem ist gelöst ;)
 
Oben