Was ist 3D Mark05?

!|2o><

treuer Stammgast
Könnt ihr mir helfen bin gerade auf den Begriff "3D Mark05" gestoßen. Was ist das?
Danke im Vorraus!
 

!|2o><

treuer Stammgast
Erkläre mir mal bitte was das ist und was das macht? Was heißt Punkte im Zusammenhang mit "3D Mark05"?
 

Wino

nicht mehr wegzudenken
3DMark ist ein so genannter Benchmark. Das Programm misst die Leistung eines Windows Computers, speziell bezogen auf die Leistungsfähigkeit bei Spielen. Dazu laufen per Script gesteuert diverse verschiedene Tests, die man auch auf dem Monitor sieht.
Je nach der Leistungsfähigkeit des PC vergibt das Programm Punkte, anhand derer Du jetzt vergleichen kannst wie Dein System zu Anderen abschneidet.

Wenn Du es genau wissen willst, dann lad ihn Dir runter, Adresse siehe 2 Postings höher, und lass den Test einfach mal laufen.
 

!|2o><

treuer Stammgast
Schade würde es sehr gerne runterladen, aber wie schon gesagt ich wohne in einem dorf mit 900 Einwohner und bei uns gibt es kein DSL. Wir haben schon allerhand versucht. Aber danke habe verstanden um was es bei diesem Prog geht.
 

!|2o><

treuer Stammgast
Danke Koenich, werde mal schauen.
Gibt es vielleicht noch andere Programme, die nach dem selben Prinzip arbeiten?
 

!|2o><

treuer Stammgast
Ähm kann ich das 3D Mark 05 für alle Grafikkarten nehmen oder sollte ich für ältere Ältere Versionen von 3D Mark nehmen? Schreibt mir einfach mal was ihr darüber wisst.
 

qwe82

nicht mehr wegzudenken
3D Mark läuft prinzipiell mit jeder Grafikkarte, aber um representativ zu bleiben wurde bei jeder neuen 3D-Mark Generation natürlich auch die Unterstützung für die zu dem Zeitpunkt neusten Grafikkarten mit reingenommen.
Das heißt, das das neuste 3d-MArk Funktionen nutzt, die ältere Direct X 8 oder 9 Grafikchips noch gar nicht unterstützen. In diesem Fall wird der Test einfach übersprungen und mit 0 Punkten bewertet.
Wenn du jetzt also eine ältere Grafikkarte hast, wäre es für einen Vergleich mit anderen Karten sinnvoller eine ältere Version zu benutzen. Da du aber sagst, das du die Version sowieso nicht downloaden wirst, weil zu groß, wirst du in Hardware Pc-Zeitschriften eh nur die neuste Version finden.
Zwar ist 3D Mark keine freeware, aber der Großteil der Tests und die sehr gute Demo laufen trotzdem. Es fehlen nur ein paar kleine Funktionen, die du mit großer Wahrscheinlichket eh nicht vermisst.
 

!|2o><

treuer Stammgast
Ok werde sie wahrscheinlich morgen in irgendeinem pc-magazin holen, dass ich mal sehe wie sowas funktioniert. Wenn nicht soll sie mein Papa in der Arbeit downloaden, da haben die so ein ganz schnelles gedings an Internet, weiß grad nicht wie das heißt,, es liegt mir auf der zunge!!! :D :D :D
 
Oben